header

Home
JetsSeniors
JetsProspects
JuniorJets
RookieJets
FutureJets
FlagJets
Cheerleader
Training
Presse
Stadion
Sponsoren
Kontakt
Impressum
 
28.05.08
Jets, JuniorJets, Allgemein
Abstiegskampf pur

Beide Teams müssen siegen

Am kommenden Samstag, 31. Mai 2008 (16 Uhr), müssen die Troisdorf Jets im benachbarten Bonner Pennefeld-Stadion gegen die Gamecocks weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Beim direkten Konkurrenten muss für die Spieler um Headcoach Eric Grützenbach unbedingt ein Sieg her, um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren.

 

Das Hinspiel im Rhein-Sieg-Derby konnten die Troisdorfer in einem hart umkämpften Match mit 36:29 knapp für sich entscheiden. Bonn hingegen wartet in dieser Saison noch immer auf den ersten Sieg.

 

Auch wenn die Tabellensituation, immerhin trifft am Samstag der Vorletzte auf den Letzten, nicht für hochklassigen Football spricht, so werden beide Mannschaften hier ihre beste Leistung abrufen müssen, um den Gegner zu bezwingen. Zudem gilt es für die Jets, die hohe Niederlage gegen Tabellenführer Langenfeld am vergangenen Sonntag zu verarbeiten. Ein weiterer Vorteil für die Bonner wird sein, dass sich das Team um Holger Raulfs seit dem letzten Spiel eine dreiwöchige Pause gönnen konnte, während sich die Jets nun seit Anfang April an jedem Wochenende mit einem anderen Team messen mussten. Noch können die Troisdorfer von ihrem harten Vorbereitungstraining im Winter profitieren, doch die Kräfte schwinden zusehends.

 

Die ohnehin schwierige Personalsituation hat sich bei den Jets nicht verbessert. Die Befürchtung, dass sich Wide Receiver Jan Simons nach der regelwidrigen Attacke eines Langenfelders am vergangenen Sonntag, einen Bruch des Unterarms zugezogen hat, hat sich leider bestätigt. Ob er in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen wird ist fraglich.

 

Trotz der vielen Niederlagen in den vergangenen Wochen haben die Troisdorf Jets einen enormen Teamgeist bewiesen, sind als Mannschaft sogar noch stärker zusammengewachsen. Von dieser Stärke wollen die Rotweißen am Samstag profitieren, um mit einem Sieg die Chance auf den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu wahren.

 

Troisdorf Jets @ Bonn Gamecocks

Kickoff: 16 Uhr (Stadion Pennefeld)

(

Von: AH

)
Links:

www.gamecocks.de

Mit diesem Artikel in Verbindung stehende Artikel:


« zurück zur Startseite
 
 
header