header

Home
JetsSeniors
JetsProspects
JuniorJets
RookieJets
FutureJets
FlagJets
Cheerleader
Training
Presse
Stadion
Sponsoren
Kontakt
Impressum
Troisdorf.city
 
8.10.17
FutureJets
U13 spielt Turnier in Köln

Sieg und Niederlage am letzten Spieltag

Bild: A. Demmer

Auch Troisdorfs jüngste Spieler spielten gestern. Dazu reisten sie nach Köln auf die Ostkampfbahn. Dort trafen sie zunächst auf die SG der Bravehearts und Fighting Miners. Dieses Spiel gewannen sie mit 52:26. Anschließend unterlagen sie in einer hartumkämpften Partie den gastgebenden Cologne Falcons mit 26:35.

 

Das Spiel gegen die SG Bravehearts / Fighting Miners war alles in allem ein ungefährdeter Sieg. Aufgrund von Fehlern, die vor allem auch daher rührten, dass das Spiel auch dafür da war, allen Neulingen und unerfahrenen zum Saisonende noch etwas Spielpraxis zu geben, sieht das Ergebnis knapper aus, als es wirklich war.

 

Aufgrund des zeitgleichen Sieges der Longhorns gegen die Gastgeber, stand nach dem ersten Spiel bereits die Vizemeisterschaft für die Jets U13 fest. Ungeachtet dessen wurde im 2. Spiel gegen die Falcons ein Spiel geboten, als würde es noch um die Meisterschaft gehen. Selten waren die Mannschaften durch mehr als einen Touchdown getrennt. In der Offense zeigten tiefe Pässe auf Ben Engel und Laufspielzüge über Aron Rauen oder durch die beiden Quarterbacks Simon Weber und Lars Westphal Wirkung. Besonderes Highlight der Defense: Jerome Löhr verursachte ein Fumble des Falcons QB und recoverte selber zum Defense-TD. Am Ende ging das Spiel knapp an die Gastgeber, da die rote Defense nicht gewohnt war, fast ausschließlich Trickplays serviert zu bekommen.

 

Damit beenden die FutureJets auf dem achtbaren zweiten Platz die U13 Oberliga NRW (Gruppe West). Doch damit ist die Saison der jüngsten Troisdorfer noch nicht beendet. Am 28. Oktober werden sie noch zu den Wiesbaden Phantoms reisen. Auch dieses Jahr werden sie dort wieder am Halloween Bowl teilnehmen.

 

(

Von: ab

)
Links:
Mit diesem Artikel in Verbindung stehende Artikel:


« zurück zur Startseite
 
 
header