News

Alle Jugendmannschaften im Einsatz

Dieses Wochenende spielten alle Jugendmannschaften der Troisdorf Jets. Den Anfang machten die JuniorJets am Samstagabend in Düsseldorf bei den Typhoons. Am Sonntag trugen zunächst die FutureJets ihr Heimturnier aus mit Spielen gegen den Remscheid Amboss und die Langenfeld Longhorns. Den Abschluss machten die RookieJets mit dem Rückspiel gegen die Essen Assindia Cardinals. Leider konnte nur eines der vier Spiele gewonnen werden.

JuniorJets bei den Typhoons

Die U19 reiste zum Abendspiel nach Düsseldorf in das Rather Waldstadion. Die Gastgeber dort, die Typhoons des Theodor-Fliedner-Gymnasiums, hatte alle Spiele der Saison, bis auf das Spiel gegen unsere Jets verloren. Auch dieses Spiel wurde nur knapp mit 16:28 verloren. Mit der Entwicklung der letzten Wochen gab es die berechtigte Hoffnung diesmal ein besseres zu erzielen. Zwar konnte die gegen die Jets erzielten Punkte halbiert werden. Da die Offense leider keine Punkte erzielen konnte, ging auch dieses Spiel mit 0:14 an die Typhoons.

Auch wenn nicht viele Punkte erzielt wurden, waren es doch vier spannende Spielabschnitte. Der erste Touchdown für die Gastgeber fiel erst im zweiten Quarter nach einem Ballverlust durch die Troisdorfer Offense. Ein Fumble wurde von den Typhoons aufgenommen und 40 Yard weit in die Troisdorfer Endzone getragen. Das dritte Quarter war durchsetzt von Ballverlusten der JuniorJets und nur durch die kräftezehrende Aufopferung der Defense konnte das Quarter ohne Punkte für die Gegner überstanden werden. Doch gleich zu Anfang des letzten Quarters musste sich die Defense dann doch einmal geschlagen geben, nachdem sie mal wieder in sehr schlechter Position von der Offense auf Feld geschickt wurde.

Die Saison der U19 ist nun beendet. Ohne Sieg steigen die Jets trotzdem nicht ab, da die Münster Mammuts vor der Saison zurückgezogen hatten und somit als Absteiger schon feststanden. Dieses Jahr war ein Lehrjahr für die Jets und erst nach dem Osterferien im nächsten Jahr werden wir erleben, wie das zweite Jahr in der höchsten Jugendliga verlaufen wird. Für den ältesten Jahrgang geht es gleich weiter. Schon ab Dienstag trainieren sie bei den Herrenmannschaften mit. Vielleicht werden wir den einen oder anderen schon dieses Jahr in einer der Aufstellungen dieser Mannschaften erleben. Für alle anderen U19-Spieler ist erstmal bis Anfang September Trainingspause, bevor die Vorbereitung auf die neue Saison losgeht.

Heimturnier der FutureJets

Die FutureJets treten dieses Jahr erneut im 5er Tackle an. Mit neuem Teammanager Thomas Bolz, einem neuen Headcoach Marcel Beckers (im Vorjahr Defense Coordinator), bekannten und neuen Trainern Malte Schäfer, Daniel Mathews, Peter Krüschet und Frank Pischke und erfreulich vielen Spielern schicken sie sich an, ihren zweiten Platz des Vorjahres zu verteidigen. Heute standen 19 Spieler auf dem Platz, so viele wie nie zuvor in einer U13 der Troisdorf Jets. Und sie spielten sehr anschauliches Tackle-Football.

Als erstes hatten sie es mit dem Tabellenletzten Remscheid Amboss zu tun. Und obwohl die Troisdorfer Spieler munter durchgewechselt wurden, konnte dieser Gegner mit einem deutlichen 58:0 besiegt werden. Gegen den zweiten Gegner hatten die jungen Roten im letzten Turnier mit 34:19 verloren. Diesmal waren sie besser auf die Langenfeld Longhorns eingestellt. Doch nach einem harten, aber fairem Kampf beider Mannschaften ging der Sieg mit einem knappen 26:38 erneut an die Gäste. In den beiden Turnieren nach den Sommerferien wird sich dann voraussichtlich in den Spielen gegen die Cologne Falcons entscheiden, ob man den zweiten Tabellenplatz auch dieses Jahr wieder erreichen kann.

In den anderen beiden Spielen des Turniers spielten Cologne Falcons gegen Langenfeld Longhorns 6:20 und Cologne Falcons gegen Remscheid Amboss 19:12.

Die FutureJets liegen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Am 9. September geht es zum Turnier auf die Ostkampfbahn der Cologne Falcons.

Rückspiel der RookieJets gegen Essen Assindia Cardinals

Den Abschluss des Wochenendes machten die RookieJets. Diese hatten den Tabellenführer Essen Assindia Cardinals zu Gast auf dem Kunstrasen des Aggerstadions.

Auf der kochenden Kunstgrünfläche lieferte die Troisdorfer U16 den Gästen in der ersten Halbzeit ein spannendes Match.

Das erste Quarter ging mit nur 0:7 an die Essener. Auch im zweiten Quarter konnten die Cardinals einen Touchdown erreichen. Aber die RookieJets konnten zumindest mit einem Fieldgoal auf die Punktetafel kommen. 3:14 zur Halbzeit war sehr passabel.

Im dritten Quarter musste man jedoch drei Touchdowns hinnehmen ohne selber erneut punkten zu können. Mit 3:33 ging man ins letzte Quarter. Nach dem 3:39 wurde die Uhr nicht mehr angehalten (Mercy-Rule), somit konnten die Gäste nur noch einen weiteren Touchdown erzielen und so endete das Spiel 3:46. Damit stehen die Jets mit bisher einem Sieg auf dem vierten und vorletzten Platz der Tabelle. Hinter ihnen steht nur die SG Cadets/Black Barons die als nächster Gegner nach den Sommerferien am 15. September im Aggerstadion erwartet werden.

Zurück