News

Der Saisonstart rückt näher

Keine dreißig Tage mehr und die JuniorJets begrüßen zum Season-Opener den Rekordmeister Düsseldorf Panther auf dem heimischen Kunstrasen am Aggerstadion. Vorher stehen noch ein Trainingscamp und ein Testspiel an.

„Es ist schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht“, so Head Coach Lorenz Kunkel. „Gerade haben wir noch überlegt, wie wir das Wintertraining verbessern können und schon ist die Vorbereitung auch schon wieder fast durch.“

Traditionell stand nun für die JuniorJets der Termin für das offizielle Teamfoto auf dem Programm, das normalerweise im heimischen Stadion oder bei einem Testspiel geschossen wird.

In diesem Jahr hatten sich die Coaches unter Federführung von Head Coach Kunkel dafür aber eine ganz besondere Location ausgedacht: In der nahe gelegenen Luftwaffenkaserne in Porz-Wahn am Köln/Bonner Flughafen kam das Team am vergangenen Samstag zusammen, um vor einem ausgedienten Jet zu posieren.

"Das war schon eine kleine logistische Meisterleistung, denn es galt für 65 aktive Spieler, 13 Coaches und zehn Betreuer den Zugang zum Luftwaffenstützpunkt zu regeln, um mit Erlaubnis des Standortkommandanten vor einer Phantom und einem Tornado die neuen Teamfotos zu schießen."

Auch der Wettergott hatte an diesem Tag gute Laune und sorgte für milde Temperaturen sowie trockenes Wetter. Nach zwei Stunden waren alle Fotos im Kasten. Ein großes Dankeschön geht dabei an die beiden Fotografen Richard Welde und Adam Sander für die Durchführung dieses außergewöhnlichen Shootings.

Der nächste Wegpunkt für die JuniorJets in Richtung Saison 2018 ist das kommende Trainingslager im sauerländischen Bad Fredeburg, bevor am 24. März die Wiesbaden Phantoms zum Testspiel zu Gast sein werden (Kickoff 15 Uhr).

Zurück