News

DRK Troisdorf kommt zum Testen

Für das erste Heimspiel der Troisdorf Jets seit langer Zeit, gelten natürlich die aktuellen Vorgaben der Corona-Schutzverordnung. Darüber hinaus haben sich die Verantwortlichen der Troisdorfer Footballer entschieden, nur Gästen den Zutritt zum Aggerstadion zu gestatten, die nachweislich entweder genesen, vollständig geimpft oder negativ getestet sind (3G). Um letzteres so einfach wie möglich zu machen, wird es am Samstag vor Ort ein Bürger-Testzentrum geben.

Unterstützung bekommen die Troisdorf Jets dabei vom Deutschen Roten Kreuz in Troisdorf. Das mobile Test-Team ist bereits seit einiger Zeit an immer wieder unterschiedlichen Standorten in der Stadt aktiv und bietet dort allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit an, einen kostenlosen Antigen-Schnelltest durchführen zu lassen. Am Samstag errichten die DRK-HelferInnen um Bereitschaftsleiter Thomas Meierhoff nun ihr Testzentrum vor dem Aggerstadion.

Ab 14 Uhr haben alle Bürgerinnen und Bürger, darunter natürlich auch die Fans der Jets und Gamecocks, die Möglichkeit, sich ihren aktuellen Corona-Status zertifizieren zu lassen. Mit einem negativen Testnachweis, der nach dem Prozedere direkt vor Ort ausgehändigt wird, und einem Ticket steht einem Besuch im Aggerstadion dann auch nichts mehr im Wege.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Troisdorfer Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes und hoffen, dass möglichst viele das kostenlose Testangebot am Stadion annehmen“, sagt Jets-Präsident Eric Grützenbach. „Die ehrenamtliche Arbeit der Helferinnen und Helfer beim DRK Troisdorf, von denen wir einige auch schon bei unseren Blutspende-Aktionen kennenlernen durften, kann man gar nicht genug anerkennen.“

Kostenloser Antigen-Schnelltest

Öffentliches mobiles Bürger-Testzentrum des DRK Troisdorf

Samstag, 28. August 2021

Von 14 bis ca. 16 Uhr

Aggerstadion Troisdorf (Taubengasse 201, 53840 Troisdorf)

Keine Anmeldung notwendig. Bitte Ausweisdokument bereithalten.

Zurück