News

Ein teuflischer Auftakt

Wer für die Saisonvorbereitung einen passenden Gegner für ein Testspiel finden will, der muss frühzeitig anfangen zu suchen. Umso entspannter war die Trainercrew der Jets, als bereits Ende November vergangenen Jahres die Gießen Golden Dragons für ein Preseason Game im April zugesagt hatten. Am 15. Februar kam dann aber die überraschende Absage des Zweitligisten aus dem Süden. Ärgerlich zwar, doch die Jets dürfen sich hier ehrlicherweise nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, mussten die Troisdorfer Footballer im vergangenen Jahr doch selbst höchst kurzfristig ein Testspiel absagen. Die Suche begann also von neuem.

„Das ist so spät in der Vorbereitung leichter gesagt als getan“, so Head Coach Andreas Heinen. „Alle Anfragen an Teams endeten bisher mit einer Absage. Zum geplanten Termin Anfang April sind viele Teams traditionell im Trainingscamp oder bereits mit einem eigenen Vorbereitungsspiel verplant.“

Die Suche endete für die Jets-Coaches nun aber mit einer positiven Nachricht, denn mit den Gelsenkirchen Devils konnte ein spannender Gegner für das Testspiel am 6. April gefunden werden. Im vergangenen Jahr standen sich beide Mannschaften noch in der Regionalliga als Konkurrenten gegenüber.

„Wir haben die Devils als faires und ambitioniertes Team kennengelernt, dass zurecht den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft hat“, so Heinen. „Für beide Mannschaften wird das Spiel ein wichtiger Test sein, bei dem letzte Abstimmungsprobleme beseitigt werden können.“

Da auch die Ligaobleute der Regionalliga und der GFL2 den Termin genehmigt haben, steht dem ersten Footballspiel der Jets im heimischen Aggerstadion in diesem Jahr nichts mehr im Wege. Die Fans dürfen sich also auf ein baldiges Ende der footballfreien Zeit freuen.

Testspiel

Troisdorf Jets vs. Gelsenkirchen Devils

Datum: Samstag, 6. April 2019

Kickoff: 16 Uhr (Aggerstadion Troisdorf)

Foto: Sander.

Zurück