News

Eine weitere Lücke im Coaching Staff ist geschlossen

Sascha Krämer stand zuletzt als Head Coach bei den Windeck Giborim an der Seitenlinie. Gleichzeitig war er auch als Coordinator für die Geschicke der Offense verantwortlich und übernahm zudem noch die Aufgaben des Teammanagers. Mit seinem Wechsel wird nun die wichtige Position des Running Back Trainers im Coaching Staff der Troisdorfer Regionalligisten neu besetzt.

„Es war eine schöne Zeit in Windeck“ so der 35-Jährige. „Einen Verein wachsen zu sehen und dabei seine persönliche Note mit einfließen lassen zu dürfen, war schon etwas Besonderes. Aber nach nunmehr fast sechs Jahren bei den Giborim habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Als das überraschende Angebot der Jets kam, wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. In einem Verein zu coachen, den es jetzt nunmehr fast 40 Jahre gibt, ist schon was Tolles.“

Die gewünschte Herausforderung hat Sascha Krämer mit seiner neuen Aufgabe als Running Coach der Jets nun sicherlich gefunden. In der abgelaufenen Zweitligasaison wurden die Ballträger notgedrungen noch von Head Coach Andreas Heinen betreut, da im Vorjahr trotz vieler Gespräche kein Trainer für diese wichtige Position gefunden werden konnte.

„Das Einarbeiten in die Eigenarten dieser Positionsgruppe hat zwar riesigen Spaß gemacht und die Spieler, die ich coachen durfte, sind der absolute Hammer, aber optimal war diese Lösung für die Jungs nicht“, so Head Coach Andreas Heinen. „Wir haben großartige Talente im Team und die müssen unbedingt gezielter gefördert werden. Vor allem in der Saison war das aber ein echtes Zeitproblem. Daher bin ich froh, dass Sascha nun für die Running Backs verantwortlich ist und sein Wissen an die Jungs weitergeben kann.“

Coach Krämer, der seit vier Jahren im Besitz der C-Trainerlizenz ist, bringt einiges an Erfahrung mit an die Agger, denn in seiner Zeit bei den Giborim hat er eigentlich jede Unit der Offense einmal gecoacht. Bei den Jets kann er sich aber nun voll und ganz auf seine Lieblingsposition konzentrieren.

„Ein großer Kader mit vielen talentierten Spielern ist natürlich besonders reizvoll“, freut sich Sascha Krämer, der bereits an den ersten internen Trainermeetings der Jets teilgenommen hat. „Es freut mich sehr, ab jetzt ein Teil der Troisdorf Jets zu sein und wie auch schon bei den Giborim werde ich meinen Job mit vollem Einsatz erledigen.“

Die persönliche Vorstellung des neuen Running Back Coaches erfolgt am kommenden Dienstag beim offenen Teammeeting der Jets Seniors. Ab 19:30 Uhr sind aktuelle Spieler der Seniors und Prospects, aber natürlich auch andere Footballer aus der Region herzlich dazu ins Aggerstadion eingeladen.

Sascha Krämer – Running Back Coach

2014 Windeck Giborim (Spieler)

2015-2019 Windeck Giborim (HC/OC/TM/RB Coach)

Zurück