News

Endspurt für die Jets

Nach all dem Durcheinander, das durch die Stadionsperrung ausgelöst wurde, steht nun der Fahrplan für die Saison der Troisdorf Jets fest.

Zunächst nimmt sich das Team um Head Coach Andreas Heinen drei Tage Zeit für ein Trainingslager in der Eifel. Hier sollen Offense und Defense den letzten Feinschliff bekommen.

„Traditionell nehmen wir uns im Trainingslager viel Zeit für die Special Teams“, sagt Heinen. „Dieser so wichtige Teil des Spiels wird leider oft unterschätzt. Zwar arbeiten wir schon regelmäßig im Training an den einzelnen Systemen und Techniken, aber das Camp wird uns hier sicherlich noch einmal einen großen Schritt voran bringen.“

Den Abschluss der diesjährigen Vorbereitung bildet ein Testspiel gegen die Longhorns in Langenfeld am 7. April. Der Zweitligist mit seiner anspruchsvollen und körperlich starken Spielweise ist dabei der ideale Gegner für die Jets.

„Wir wollten in diesem Jahr unbedingt gegen ein Team aus der GFL oder der GFL2 testen, zum Beispiel Hildesheim oder Paderborn“, so der Head Coach der Jets. „Da deren Saisons aber recht spät beginnen, war die Terminfindung sehr schwierig. Noch dazu ohne einen eigenen Platz anbieten zu können. Daher bin ich sehr froh, dass Michael Hap und sein Team alles in Bewegung gesetzt haben, um mit uns ein Preseason Game zu bestreiten.“

Nach dem Vorbereitungsspiel haben die Jets noch zwei Wochen Zeit, bevor es ernst wird und die diesjährige Regionalliga-Saison beginnt. Zum Auftakt müssen die Troisdorfer am 21. April gleich zu den starken Bielefeld Bulldogs, die ebenfalls am 7. April gegen die Huskies aus Hamburg testen.

Eine Nachricht die hoffnungsvoll stimmt, gab es derweil seitens der Stadt Troisdorf: die Arbeiten für die Instandsetzung der Flutlichtmasten können bei gutem Wetter sofort beginnen. Damit steigen die Chancen, dass die Jets doch noch einige ihrer Spiele auf dem Hauptrasen im Aggerstadion austragen können.

Nächster Termin:

Samstag, 7. April 2018

Langenfeld Longhorns vs. Troisdorf Jets (Preseason Game)

Kickoff 15 Uhr

Jahnstadion Langenfeld

Foto: O. Jungnitsch / www.nrwfootball.de

Zurück