News

Ententanz in Troisdorf

Der Troisdorfer Karnevalszug mit dem diesjährigen Motto „Mer all sin der Troisdorfer Fastelovend“ ist auch für die Jets seit Jahren eine schöne Tradition. War man zu Beginn noch als eigene kleine Fußgruppe durch die Stadt gezogen, ergänzen die Jets seit nunmehr fünf Jahren den Tross der TroDucks.

55 Footballer aus allen Mannschaften der Jets und auch die Cheerleader nahmen am vergangenen Sonntag bestens gelaunt am Troisdorfer Umzug teil. Natürlich wurde am Ende des Zugwegs bei der After-Zoch-Party in der Stadthalle ordentlich weitergetanzt und gefeiert.

Die TroDucks haben sich aus einer kleinen Runde von Handwerkern und Dienstleistern „Rund um´s Haus“ gegründet und prägen seit 2013 das Bild im Troisdorfer Karneval. Mit ihren knallgelben Entenkostümen und dem großen TroDucks-Wagen sorgt die große Gruppe für gute Laune auf dem Zug durch Troisdorf. Unter dem Motto „…weil’s Spaß macht!“ laufen auffällig viele Familien in der Fußgruppe der TroDucks mit, was sicherlich einer der Gründe dafür ist, warum sich auch die Jets-Family hier besonders wohlfühlt.

Als Handwerker- und Dienstleistervereinigung sind die TroDucks zudem ein zuverlässiger Partner für die Troisdorf Jets und unterstützen den Verein mit großer Begeisterung. So gerne wie die Jets im Karnevalszug mitlaufen, so willkommen sind ebenfalls die TroDucks bei den Heimspielen der Troisdorfer Footballer.

Auch wenn seit Aschermittwoch die jecke Zeit erst einmal vorbei ist, freuen sich die Jets jetzt schon auf den Karnevalszug 2020.

Zurück