News

Erneute Niederlage der U16

Am vergangenen Samstag war alles für einen großartigen Gameday im Aggerstadion vorbereitet – das Wetter noch angenehm, Cheerleader zur Unterstützung des Teams, Erfrischungen und Herzhaftes für die Fans und die Musik hat auch nicht gefehlt. Das Spiel hieß „RookieJets vs. Neuss Legions“ und die Troisdorfer U16 wollten nach der Niederlage in Düsseldorf wieder Flagge zeigen und Boden gutmachen.

Um 11 Uhr begann das Spiel mit dem Kickoff der RookieJets. Der erste Drive von Neuss brachte im dritten Versuch ein First Down, danach war die Defense der Jets nach einem etwas holperigen Start wach und ließ keinen weiteren Raumgewinn zu.

Der erste Angriff der Troisdorfer konnte trotz einer Strafe gegen Neuss nicht gelingen und man spürte, es lief noch nicht wirklich rund bei den Jets. Dafür umso mehr bei den Gästen aus Neuss. Denn 16 Minuten nach dem Kickoff konnten die Legionäre ihren ersten Touchdown des Spieles erzielen und auch die Two Point Conversion war erfolgreich, so dass der erste Punktestand 0:8 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Der anschließende Angriff der RookieJets endete in einem Punt, der wiederum der Startpunkt für den nächsten Neusser Touchdown war. Auch hier konnten die Gäste zwei weitere Punkt mit einer Conversion erzielen und mit 16:0 in Führung gehen.

Das zweite Quarter begann mit jeweils einem Angriff der Jets und der Legions, welche mit Punts beendet wurden. Doch die Jets gaben sich nicht geschlagen und meldeten sich in ihrem nächsten Angriff mit großem Raumgewinn durch Running Back Ewald Rempel zum First Down zurück. Der schöne Drive wurde leider durch eine Interception beendet, hieraus konnte Neuss aber kein Kapital schlagen.

Also trat Jets-Quarterback Simon Weber wieder mit seiner Offense an, um endlich Punkte zu holen. Mit einem sehr schönen 40 Yards Pass auf Wide Receiver Ben Engel kamen die Jets in Schlagweite an die Neusser Goalline. Doch die Defense der Legions war nicht als Statist auf dem Feld und nur mit Mühe konnte Quarterback Weber einen Sack verhindern. Statt zehn Yards zu gehen, mussten nun 18 Yards überbrückt werden. Wieder schien eine gute Ausgangsposition gekippt, doch Wide Receiver Fabian Störmer fing den kurzen Pass und rannte wieselflink durch die Neusser Defense zum 6:16-Anschluss. Den Extrapunkt erzielte er ebenso souverän, so dass es zur Halbzeit 7:16 stand.

Nach der Halbzeitpause kamen die Jets nicht wieder richtig ins Spiel. Die Angriffe endeten mit Punts und die Troisdorfer Defense ließ im dritten Quarter zwei weitere Touchdowns mit anschließender Two Point Conversion zum Spielstand von 7:32 zu.

Das vierte Quarter begann, wie das Dritte geendet hatte. Mit einem weiteren Touchdown der Legions hieß es nun 38:7 für die Gäste. Doch die Jets Offense meldete sich mit einem weiteren Touchdown von Fabian Störmer und dem erzielten PAT zurück (14:38).

Im direkt darauf folgenden Angriff der Neuss Legions wurde der Touchdown zum Endstand 44:14 aus Sicht der Gäste erzielt, da der letzte Drive der Jets in einer Interception endete, von der aber Neuss nicht mehr profitieren konnte.

Die dritte Niederlage im vierten Spiel kann natürlich nicht befriedigen, auch wenn verletzungs- und krankheitsbedingt eine ganze Reihe von Spielern nicht antreten konnte. Die so gerissene Lücke war einfach nicht zu stopfen.

Das nächste Spiel der RookieJets (U16) findet am 1. Juli im heimischen Aggerstadion statt (Kickoff 11 Uhr). Dann sind die Assindia Cardinals aus Essen zu Gast.

Text: M. Richtersmeier / Foto: T. Fassing

 

Zurück