News

Große Veränderungen pünktlich zum Super Bowl

Für die Herrenmannschaften der Troisdorf Jets hätte die Winterpause nicht unterschiedlicher beginnen können. Die Seniors blickten auf eine enttäuschende Saison 2021 zurück. Dort konnte man aus 4 bestrittenen Spielen lediglich die letzte Partie gegen die Gelsenkirchen Devils für sich entscheiden, woraus ein 5. Platz in der Regionalliga NRW resultierte. 

Währenddessen spielten die Prospects eine perfekte Saison ein, wodurch sie sich die erste Meisterfeier seit Entstehung des Teams 2014 verdienten. Der Hohe Sieg gegen den Derby-Gegner aus Wesseling sowie der erste Platz beim Benefiz-Turnier zugunsten der Flutopfer in Erftstadt rundeten das Football-Jahr ab.

So waren die zwei Herren-Teams der Troisdorf Jets, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, hochmotiviert, im Jahr 2022 ihr bestes zu geben.

Am Abend des 2. November drehte sich der Wind, und die Segel der Prospects mussten auf einen neuen Kurs eingestellt werden. Der Vorstand verkündete die Fusion der beiden Mannschaften zu einem einzigen Jets Herren-Team. Diese Entwicklung war eine Reaktion auf die überraschenden Abgänge einiger Coaches und Spieler der Jets Seniors. Diese Veränderungen wurden von den Spielern der Prospects gemischt aufgenommen, am Abend des Team-Meetings blieben jedoch keine Fragen unbeantwortet, auch wenn der Coaching-Staff zu diesem Zeitpunkt noch großteils in der Findungs-Phase war. Der Vorstand, sowie die verbliebenen Coaches arbeiteten im Hintergrund mit Hochdruck am Grundgerüst der neuen Troisdorf Jets Herren, sodass man sich schon zwei Wochen später mit heißem Kaffee und Punsch auf der Tribüne des Aggerstadions als neue Mannschaft versammelte. Der ehemalige Offense Coordinator der Prospects, Johannes Jungmann stellte seinen Spielern in seiner neuen Rolle als Headcoach den neuen Coaching Staff vor. (Die neuen Coaches des Teams findet ihr hier)

Seit der Rückkehr aus der Winterpause auf den Kunstrasenplatz Mitte November trainieren alle Spieler gemeinsam und Intensiv an ihrer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit, es werden auch schon neue Playbooks installiert. „Es freut mich sehr zu sehen, wie die Jungs auch bei widrigen Wetterbedingungen so zahlreich auf dem Trainingsrasen erscheinen. Mit diesem Engagement blicke ich sehr positiv in die Zukunft.“, so der Präsident Eric Grützenbach. Insgesamt ist die Stimmung gut, und dank der vielseitigen Maßnahmen zur Saisonvorbereitung entwickeln sich die Spieler von Woche zu Woche sichtlich weiter. Dazu gehören auch einige Sondertrainings an Wochenenden sowie die erst kürzlich eingegangene Partnerschaft mir Power Pack Athletics. 

Zudem dürfen wir Michael Schella als neuen kommissarischen PR-Leiter begrüßen. Der hauptberufliche Social Media Manager aus Bonn ist dazu auch Spieler der frischen Mannschaft und freut sich auf die Erweiterung seiner Tätigkeiten im Verein. „Ich bin extrem gespannt und motiviert wenn ich in die Zukunft blicke. Aufmerksamkeit in den Medien ist für mich nicht nur eine Art von Dankbarkeit gegenüber den Teams, sondern auch essenziell um das weitere Wachstum der Jets Family zu sichern!“

Ganz besonders freuen dürfen wir uns alle auf das kommende Saisonvorbereitungsspiel gegen die Wuppertal Greyhounds, bei uns zu Hause im Aggerstadion! Kick Off am Samstag, den 12. März um 15:00 Uhr.

Zurück