News

Jets U19 verliert beim amtierenden deutschen Meister Düsseldorf Panther mit 76:3

Am vergangenen Sonntag war auf der kleinen Kampfbahn im Arena Sportpark in Düsseldorf ein Lehrstück zu beobachten. Man konnte sehen, was Zusammenhalt, Motivation und Kampfgeist gutes bewirken kann. Wenn man das ganze Spiel gemeinsam vollen Einsatz bringt, kann man auch im Abschluss-Huddle ausgelassen sein und sich über einen Sieg freuen.

Ach, damit sind übrigens nicht die Panther gemeint, die das Spiel von der ersten Minute an körperlich dominiert haben und die bis zu den letzten Sekunden hungrig nach Punkten waren. Schnell und technisch ausgefeilt unterstrichen die Raubkatzen ihren Anspruch auf die Position 1 in der GFL-Juniors Gruppe West. Auf die Zahlen geblickt haben sie an diesem Nachmittag das Spiel mit 76 zu 3 deutlich gewonnen. Die drei Punkte für die JuniorJets erzielte WR/K Béla Schank per Fieldgoal.

Trotzdem zeigten die JuniorJets auch nach dem Abpfiff eine klare und motivierte Einstellung trotz der Erschöpfung aus dem schweren Spiel. Das war zwar nicht ein ergebnistechnischer, aber ein Sieg auf anderer Ebene. Das mag etwas pathetisch klingen, aber wer dabei war, weiß was gemeint ist…

Den angeschlagenen und verletzten Spielern beider Teams gute Besserung und den Panthern viel Erfolg in den nächsten Partien.

Und es geht direkt weiter in der Liga: Am kommenden Sonntag empfangen die JuniorJets auf dem Hauptrasen des Aggerstadions die U19 der Cologne Falcons. Die Falcons haben zwei Niederlagen auf dem Konto: Die abgesagte Partie gegen die Düsseldorf Panther wurde mit 0:20 gewertet und gegen die Paderborn Dolphins verloren die Falken zu Hause mit 0:57. Kick-Off am 21. Mai ist um 15:00 Uhr.

Zurück