News

Kein "Friday Night Lights" für die Juniors

Um es schon einmal vorweg zu nehmen: trotz aller Bemühungen wird es leider kein „Friday Night Lights“ für die JuniorJets geben. Dieses ganz besondere Heimspiel-Event auf dem Hauptrasen und unter Flutlicht war für den 13. September geplant. Doch leider hat der Gegner aus Köln nicht auf die vielen Anfragen der Teamleitung reagiert, so dass es nun beim geplanten Spieltag am 14. September bleibt.

Die JuniorJets haben in der Vergangenheit schon Freitagsspiele nach der Tradition amerikanischer High Schools absolviert. Nicht selten war dabei die Tribüne auf dem Hauptrasen, den unsere Juniors ja in der Regel nicht bespielen dürfen, rappelvoll.

„Für das Event hatten wir extra eine Ausnahmegenehmigung der Stadt erhalten“, so Jets-Präsident Eric Grützenbach. „Sehr schade, dass es nun nicht klappt. Es ist schon seltsam, dass von den Falcons überhaupt keine Reaktion kam. Weder eine Zu- noch eine Absage. Dabei wäre so ein Spiel doch auch für die Kölner Kids mal ein echtes Highlight gewesen.“

Die Cologne Falcons kommen dann also am Samstag, der 14. September ins Aggerstadion. Kickoff ist um 15 Uhr.

Erst einmal kommt Langenfeld

Bevor es so weit ist, bestreiten die JuniorJets aber an diesem Samstag (31.08.) zunächst noch die Partie gegen die Langenfeld Longhorns. Im Vorfeld des Seniors-Spiels gegen Solingen startet unsere U19 bereits um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Aggerstadion. Die Langenfelder stehen aktuell mit drei Siegen und drei Niederlagen auf dem 4. Tabellenrang. Das Hinspiel hatten unsere Jungs im Juni in Langenfeld knapp mit 17:24 verloren, so dass die Mannschaft von Head Coach Philipp Westphal hier sicherlich noch eine kleine Rechnung offen hat.

Als Tabellenzweiter haben die JuniorJets dabei auch die Tabellenspitze weiter fest im Blick. Noch haben sie aber die Bielefeld Bulldogs vor der Nase, die erst in der kommenden Woche wieder ins Geschehen eingreifen. Mit einem Sieg gegen Langenfeld könnten sich unsere Youngster den 1. Platz vorerst zurückholen.

JuniorJets vs. Langenfeld Longhorns (U19)

Datum: 31. August 2019

Kickoff: 11 Uhr (Eintritt frei)

Zurück