News

Licht und Schatten bei den JetsProspects

Das zweite Saisonspiel in diesem Jahr ging bei den Cologne Falcons Prospects knapp aber verdient verloren. Mit 24:10 konnten die Falken die Gäste aus Troisdorf nach Hause schicken. Die Verletzungen einiger Schlüsselspieler und auch das Fehlen von Head Coach Udo Volberg hatten sich sicherlich nicht positiv auf das Team ausgewirkt.

Deutlich besser machten es die JetsProspects dann am vergangenen Sonntag bei den Wesseling Blackvenom. Bei widrigen Bedingungen waren es wieder einmal die Troisdorfer, die am Ende jubeln konnten. Von bisher drei Spielen in der noch kurzen Vereinsgeschichte der Wesselinger gegen Troisdorf, konnten diese noch kein einziges gewinnen.

Die Gastgeber starteten nach einem guten Kickoff Return weit in der Hälfte der Jets. Nach einigen Spielzügen war es Running Back Becker, der sich über 35 Yards in die Endzone tanken konnte (7:0).

Auch die Jets wollten dem in nichts nachstehen. Die Offense kam immer besser ins Rollen, Running Back Sven Lorre fand immer wieder Löcher in der Verteidigung und machte Yard um Yard gut. Bis in die Endzone schafften sie es nicht aber, ein 43 Yards-Fieldgoal durch André Mika brachte die ersten Punkte auf die Tafel (3:7).

Im zweiten Quarter war es dann ein Fumble von Quarterback Philippe Regniet, der die Wesselinger wieder ins Spiel brachte. Nach einem 55 Yards-Touchdown Lauf von Werner und dem anschließenden gelungenen PAT stand es 14:3.

Seinen Fehler machte Quarterback Regniet aber kurz danach wieder gut. Mit einem 11 Yards-Touchdownpass auf seinen Bruder Dominique schlossen die Jets einen sehr gut gespielten Drive zufriedenstellend ab (9:14).

Kurz darauf musste das Spiel wegen eines schweren Gewitters für eine knappe Stunde unterbrochen werden, bevor die letzten Minuten der ersten Hälfte gespielt werden konnten. Auch hier war es wieder die Regniet-Kombination, die die nächsten Punkte auf die Anzeigetafel zauberte. Ausgehend von einem 50 Yards-Pass auf Wide Receiver Robin Bendlin, war es ein kurzer knackiger Pass über 5 Yards auf Dominique Regniet der die Jets das erste Mal an diesem Tag in Führung brachte (15:14).

Eine Interception zu Gunsten der Blackvenom war der Startschuss für die nächsten Punkte der Gastgeber. Ein Lauf von Quarterback Ahmetoglu über 12 Yards bedeuteten den nächsten Führungswechsel (20:15).

Die Offense Line der JetsProspects hielt Philippe Regniet wieder einmal den Rücken frei und so konnte er unbeschwert die Bälle auf seine Receiver verteilen. Belohnen konnte sich Wide Receiver Nico Tribuzio, der einen 39 Yards-Pass seines Quarterbacks fing und die restlichen Yards in die Endzone lief (21:20). Die erneute Führung für die Gäste – die sie bis zum Ende auch nicht mehr abgeben sollten.

Die letzten Punkte machte Quarterback Regniet dann selbst. Nach guten Läufen durch die Running Backs Nino Pasqualino und Julian Rauß konnte er sich es nicht nehmen lassen, die letzten 3 Yards alleine zu überbrücken (20:28, PAT André Mika).

Sichtlich nervös, unterliefen den Wesselingern dann grobe Fehler. Ein weiter Pass konnte von Defense Back Chris Hartwich abgefangen werden und brachte wieder die Troisdorfer Offense aufs Feld. Nur wenige Minuten später konnte sich Hartwich durch seine zweite Interception erneut auszeichnen und jegliche Angriffsbemühungen der Blackvenom unterbinden. Die Jets konnten mit auslaufender Uhr den zweiten Sieg im dritten Spiel festhalten und sicherten sich damit den zweiten Tabellenplatz.

Udo Volberg war voll des Lobes nach dem Spiel: „Nach letzter Woche habt ihr euch zusammengerauft und nicht die Köpfe in den Sand gesteckt. Dies war heute eine echte Teamleistung, bei der jede Unit einen super Job gemacht hat“.

Die anstehende kurze Pause von zwei Wochen bedeutet trotzdem harte Arbeit, da mit den Krefeld Ravens am 2. Juni ein sicher ebenso schwerer Gegner ins Troisdorfer Aggerstadion kommt. Kickoff für diese Partie am Sonntag ist um 15 Uhr.

Text: Marc Jakobs.

Zurück