News

Seniors weiter auf Erfolgskurs

Am Samstag, den 20.05.2023, durften die Jets Seniors die Düsseldorf Bulldozer im heimischen Aggerstadion begrüßen. Gegen das Team aus der Landeshauptstadt hatte man im letzten Jahr noch das Heimspiel verloren.

Es muss gleich zu Beginn gesagt werden, dass das Team von HC Losch mit einem absoluten Rumpfkader in Troisdorf auflief. Urlaube, Verletzungen und kurzfristige Absagen setzten den Bullis zu. Dennoch gebührt Hochachtung den verbliebenen Spielern, die an diesem Samstag in Troisdorf antraten und den Jets bis zum Ende einen fairen Fight lieferten.

Eine gewisse Unkonzentriertheit war den Jets hingegen anzumerken. Dennoch konnte man direkt im ersten Drive scoren. Nach einem langen Pass von Brown auf Max Langshausen war es am Ende Running Back Johannes Mensing, der den Ball aus einem Meter Entfernung über die Goal Line brachte. Quarterback Jonathan Brown selbst brachte die Jets dann per Lauf mit 14:00 im 2. Quarter weiter in Führung und Stefan Herkenrath verwandelte ein Field Goal zum 17:02. Insgesamt tat sich die Jets Offense allerdings schwer. Strafen, Turnover und individuelle Fehler verhinderten eine höhere Führung.

Die 2 Punkte für Düsseldorf ergaben sich aus einem Safety, welchen die stark kämpfende Bulldozer Defense für sich verbuchen konnte, nachdem man Brown in der Endzone sacken konnte. Nach einer Interception seitens der Jets hatten die Düsseldorfer sogar bereits im 1. Quarter die Chance auf mehr Punkte, konnten den Ball jedoch gegen die top eingestellte Defense der Jets nicht in die Endzone bringen und auch der Field Goal Versuch ging am Ende daneben. So ging es mit 17:02 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit zeigte die Jets Offense dann, dass sie besser kann als in der 1. Halbzeit. Gegen tapfer kämpfende Düsseldorfer trugen sich nach und nach Pepe Bürling, Quarterback Marc Schorn und zuletzt Max Langshausen in die Scorerliste ein.

Die Jets Defense bestätigte ihre starke Form der letzten Wochen, ließ keine Punkte zu und konnte ihrerseits zweimal den Ball erobern. Sebastian Schwubbe konnte einen Fumble erobern, Jürgen Lautner einen Pass des Düsseldorfer Quarterbacks abfangen.

Am Ende stand dann ein verdientes 38:02 auf dem Scoreboard.

„Wir haben heute zwar viel richtig gemacht, aber auch durch viele individuelle Fehler uns das Leben selbst schwer gemacht. Gegen Bonn in 2 Wochen werden wir uns diese Fehler nicht erlauben dürfen.“, so das Abschlussresümee von HC Johannes Jungmann.

Durch den Sieg der Jets stehen die Troisdorfer aktuell ungeschlagen auf Platz 1 der Regionalliga. Bonn gewann am Sonntag mit 28:20 in Essen, wodurch es jetzt am Sonntag, den 04.06.2023, beim Spitzenspiel in Bonn für die Jets direkt um mehrere Dinge geht: unbesiegt bleiben, Tabellenplatz 1 und natürlich der Grenzstein.

Spannung ist also garantiert.

Anpfiff im Stadion Pennenfeld ist um 15.00 Uhr.

Die Jets freuen sich über lautstarke Unterstützung.

 

Photos: Hans Kästle

 

Zurück