News

Splish! Splash! FutureJets!

Ungewöhnliche Szenen konnte man bei der letzten Trainingseinheit der jüngsten Aktiven in der vergangenen Woche beobachten. Dabei trauten anwesende Zuschauer kaum ihren Augen, als sie das Treiben der FutureJets und der MiniJets sahen. Bei tropischen Temperaturen wurde nicht etwa in Helm und Shoulderpad trainiert, sondern leicht geschürzt sah man die jungen Wilden im leichten Badezeug um den Trainingsrasen wuseln.

„Wir haben uns überlegt, den Trainingsbetrieb dem Wetter anzupassen“, so Head Coach Stephan Pool. „Dass die Aktion so gut ankam, damit hatte keiner gerechnet.“

Mit schwerem Spritzgerät, allerlei Wasserbomben und etlichen Getränketonnen voll kaltem Wasser wurde der Trainingsrasen annähernd in eine Badelandschaft verwandelt.

Den Assistant-Coaches Udo Vollbad und Till Nassmeier gelang es kaum, die Rasselbande von einer Pause zu überzeugen. Gerade für die Position des Waterbacks legten sich die Jungs und Mädchen mächtig ins Zeug. Immer wieder wurden die Shotguns gefüllt und die eine oder andere Wasserbombe flog tief in die Hälfte der Verteidigung - oder auch mal gerne auf die Trainer, die allesamt bald klitschnass da standen.

Besonders gefielen als Spritzmacher die engagierten Shooter Finley Serwasser und Dusha Siebertz, in der Wasserabwehr tat sich Nicnaß Bodensee sowie Marlin Bohlscheid hervor.

Spielervater Mario Schwimmborn, der bisher dem Team als Waterboy zur Seite stand, macht sich berechtigterweise Sorgen um seinen Job. „Ich hätte nie gedacht, dass aus dieser Flause so eine ernste Sache wird. Unfassbar, wenn nun alle zwei Mannschaften den Verein verlassen".

In der Tat werden seitens der Akteure zurzeit Informationen eingeholt, sich den "Troisdorf Seaplanes" anzuschließen, dem ortsansässigen Wasserspritzverein. Dort könnte man in den laufenden Wettbewerb um die westdeutsche Watershoot-and-Splash-Meisterschaft einsteigen.

„Uns würde das natürlich sehr traurig machen, wenn wir gleich zwei komplette Mannschaften verlieren würden, doch wir werden den Mädchen und Jungs keine Steine in den Bach legen," so Vereinspräsident Eric Spritzenbach in einer ersten Stellungnahme.

Man werde doch zunächst am kommenden Sonntag noch das Heimturnier als Footballmannschaft ausrichten, wusste Head Bademeister Pool zu bestätigen.

Das Turnier beginnt am 7. Juli um 11.00 Uhr im Aggerstadion und unsere Jüngsten freuen sich auf viel Unterstützung von den Fans.

Zurück