News

U20 verliert zweiten Test gegen Hurricanes knapp mit 23 - 26

Am vergangenen Wochenende fand für unsere U20 das zweite Testspiel gegen das Team der Saarland Hurricanes  statt. Bei bestem Wetter stand einem guten Footballnachmittag nichts im Wege. Die Gäste aus dem Saarland spielen ebenfalls in der nun bald beginnenden 2024er-Saison in der Südgruppe der GFL-Juniors, also der Jugendbundesliga.

Zwar bekam die Offense zu Beginn den Ball und schaffte in den ersten Versuchen auch Raumgewinn, doch dann übernahm plötzlich die Nervosität die Oberhand und das Team stellte sich in der ersten Halbzeit das ein oder andere Bein selbst. Schnell lagen die JuniorJets mit 0 zu 16 zurück. Alle Punkte der Saarländer kamen im Prinzip durch Offense-Aktionen zustande. Zum Glück lief es bei der Defense besser, die den ganzen Tag relativ wenig zuließ.

Nach der Pause gelang zumindest ein teilweiser Systemneustart und so kamen die JuniorJets zurück ins Spiel. Am Ende stand ein Ergebnis von 23 zu 26 auf dem Scoreboard. Für ein Testspiel an sich ist das sicherlich in Ordnung, jedoch wäre mehr drin gewesen. Zumindest zeigte der Spielverlauf die Probleme und Baustellen auf. So äußerte sich Headcoach Westphal auch hinterher: „Wir hätten sicher gerne mehr ausprobiert, aber wir mussten schon in der ersten Halbzeit schauen, dass wir wieder einen Fuß auf die Erde bekommen. Nun haben wir aber drei Wochen Zeit, um gemeinsam die Dinge aufzuarbeiten und Anlauf für das erste Ligaspiel zu nehmen.“

Vielen Dank an die Hurricanes für den Besuch und die Möglichkeit, sich in einem Freundschaftsspiel zu messen. Am 18. Mai reisen die JuniorJets dann nach Saarbrücken, um im regulären Ligaspiel auf die Canes zu treffen.

Der nahende Saisonstart findet am 28. April mit dem Heimspiel gegen die Gießen Golden Dragons statt.

Zurück