News

Überzeugende Leistung der FutureJets

Am Sonntag fuhren die FutureJets zu ihrem 5er Tackle Turnier nach Köln auf die Ostkampfbahn. Dort zeigten sie in beiden Spielen eine sehr gute Leistung und konnten zwei verdiente Siege einfahren. 40:18 gegen Remscheid Amboss  und 47:14 gegen Cologne Falcons.

Im ersten Spiel war der Tabellenletzte, Remscheid Amboss, der Gegner. Das kam den Jets entgegen, denn nach der gut zweimonatigen Spielpause konnten sie erstmal wieder in das Spiel finden. So konnten die jungen Roten von Anfang an in Führung gehen und konnten bis zur Halbzeit mit 14 Punkten Vorsprung mit 26:12 in die Pause gehen. In der zweiten Spielhälfte blieben die FutureJets konzentriert und konnten das Ergebnis auf 40:18 hochschrauben.

Als zweiter Gegner des Tages stand den Jets der Rivale um den zweiten Tabellenplatz gegenüber, der Gastgeber Cologne Falcons. Zunächst konnten die Kölner in Führung gehen und waren den Jets bis kurz vor der Halbzeit immer eine Nasenlänge voraus. Doch noch vor der Pause konnten die Troisdorfer in Führung gehen, 14:18. Die zweite Spielhälfte gehörte dann komplett den Roten. Die Defense ließ keinen weiteren Kölner Punkt zu und die Offense konnte tolle 29 Punkte erzielen.

Am letzten Spieltag haben die Jets gute Aussichten auf den zweiten Tabellenplatz. Der Tabellenführer Langenfeld Longhorns hatte am Sonntag spielfrei und spielt gegen Troisdorfs Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz. Auch die Jets spielen gegen diese beiden Gegner, die SG Bravehearts/Fighting Miners und die Cologne Falcons und hat es selber in der Hand den zweiten Platz, auf dem sie auch aktuell sind, zu verteidigen.

Das Turnier findet am 16.9. ab 11 Uhr im Jahnstadion in Langenfeld statt.

Zurück