News

Bulldogs zu Gast bei den Jets

Mit dem Spiel der Jets am kommenden Samstag, den 16. Juni 2018 (Kickoff 16 Uhr), gegen die Bielefeld Bulldogs, endet vorerst eine richtungsweisende Phase für die Troisdorfer Footballer. Dann sind drei aufeinander folgende Duelle gegen die Top-Teams der Regionalliga NRW absolviert.

Zweimal war das Team von Head Coach Andreas Heinen dabei schon erfolgreich. Gegen die Cologne Falcons und die Assindia Cardinals aus Essen reichte es trotz heftiger Gegenwehr beider Mannschaften am Ende für einen Sieg der Jets und damit wichtige Punkte für den Spitzenplatz in der Tabelle. Mit dem Spiel gegen die Bulldogs läuten die Troisdorfer nun gleichzeitig auch den Beginn der Rückrunde ein.

Die Gäste aus Bielefeld haben sich mit einem Sieg in Remscheid am vergangenen Sonntag vorgearbeitet und die starken Essener von Platz Zwei in der Regionalliga verdrängt. Gleich zum Saisonauftakt kassierten die Ostwestfalen ihre einzige Niederlage – ausgerechnet gegen die Jets aus Troisdorf. In Köln gelang dem Team von Head Coach-Duo Bart Smith und Felix Gorny ein beim American Football eher seltenes 0:0-Unentschieden.

Für die Jets gilt es am Samstag, an die starken Leistungen der vergangenen beiden Spieltage anzuknüpfen.

„Bei unserem Sieg in Bielefeld zum Saisonauftakt standen zwar die gleichen Spieler auf dem Feld, allerdings waren wir da noch nicht annähernd eingespielt“, sagt Head Coach Heinen. „Mittlerweile sind wir in Sachen Timing und Abstimmung wesentlich besser geworden. Auch was das Spieltempo angeht, konnten wir deutlich zulegen.“

Dabei ist sich das Team von der Agger der Qualitäten des Gegners, die vor allem in dessen spektakulärem Pass-Spiel liegen, natürlich durchaus bewusst. Bielefelds Quarterback Niklas Gorny findet mit hoher Präzision seine baumlangen Wide Receiver und sorgt damit regelmäßig für großen Raumgewinn und reichlich Touchdowns. So erzielten die Bulldogs gegen Remscheid am vergangenen Wochenende alle fünf Treffer durch die Luft.

Die Freunde und Fans der Troisdorf Jets dürfen sich also auf eine spannende Partie freuen. Mit einem Sieg gegen die Bielefeld Bulldogs könnten sich die Troisdorfer Footballer vorerst an der Tabellenspitze festsetzten.

Troisdorf Jets vs. Bielefeld Bulldogs

Datum: Samstag, 16. Juni 2018

Kickoff: 16 Uhr (Aggerstadion Troisdorf)

Foto: Richard Welde.

Zurück