News

Da waren es nur noch fünf

Die Münster Mammuts haben wenige Tage vor dem Ligastart der Junioren-Bundesliga ihr U19-Team vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Die schlechte Nachricht überbrachte Ligaobmann Michael Hübener den anderen Teams der Liga: „Die Münster Mammuts haben mir mitgeteilt, dass sie ihr U19-Team aus dem Spielbetrieb zurückziehen. Damit fallen alle Spiele gegen die Münster Mammuts U19 in der GFLJ ersatzlos aus.“

Die ersten Leidtragenden sind die Düsseldorf Typhoons, deren Saison nun nicht am Sonntag beginnt, sondern erst eine Woche später.

So traurig die Nachricht für den Footballsport an sich auch ist, für die JuniorJets steht damit bereits vor dem Ligastart fest, dass sie sportlich nicht mehr absteigen können. Ohne das Leder-Ei auch nur einmal bewegt zu haben, ist der Klassenerhalt in der Premierensaison gesichert.

Dazu Head Coach Lorenz Kunkel: „Natürlich nimmt das erst einmal den Druck. Aber das bedeutet nicht, dass wir uns als Aufsteiger in der Liga nicht trotzdem bestmöglich verkaufen wollen.“

Am Samstag starten die JuniorJets mit ihrem Heimspiel gegen die Düsseldorf Panther in die Saison 2018 (KO 15 Uhr, Kunstrasen Aggerstadion).

 

Zurück