News

Die Lizenz zum Coachen

Die Troisdorf Jets freuen sich über weiteren Trainernachwuchs – ab sofort auch mit offizieller Lizenz. Marc Fischer und Benjamin Fassing (rechts im Bild) haben an insgesamt zwei Wochenenden den Trainerassistenten-Lehrgang beim Landesverband NRW erfolgreich absolviert und dafür nun ihre D-Lizenz erhalten.

Die D-Lizenz ist quasi der Einsteigerlehrgang für angehende Coaches im Bereich American Football. Hier wird in der Hauptsache das Grundwissen rund um den Trainings- und Spielbetrieb vermittelt. Nur mit dieser Fortbildung können die nächsten Stufen der Ausbildungsleiter erklommen werden, so dass für die beiden nun als nächstes die C-Trainerlizenz des AFCV NRW auf dem Plan stehen könnte.

Benjamin ist in der A-Jugend als Spieler aktiv, Marc pausiert aktuell. Beide sammeln aber schon ihre ersten Erfahrungen als Coach bei den FutureJets (U13).

Die Troisdorf Jets gratulieren den beiden zum Erhalt der D-Lizenz!

Zurück