News

Eine Niederlage und ein Kantersieg

Mit einem deutlichen Sieg und einer Niederlage hat die Auswahlsaison 2019, bei der auch wieder viele Jets-Spieler, Coaches und Betreuer im Einsatz waren, am vergangenen Wochenende ihren Abschluss gefunden.

Zunächst setzte die GreenMachine U15 im Ländervergleich gegen die Auswahl aus Baden-Württemberg neue Maßstäbe. Das Team von Head Coach Payman Dalili gewann den „Future Bowl III“ auf dem Platz der Witterschlick Fighting Miners deutlich mit 74:6. In der einseitigen Partie ließen die Schiedsrichter zwar früh die Uhr durchlaufen, doch auch das konnte den Kantersieg von NRW nicht verhindern.

Weniger erfolgreich waren dann am Sonntag die Jets-Spieler und Coaches in der NRW U13-Auswahl (Bild). Die Jüngsten im Bunde verloren in Wien ihr Spiel gegen eine Österreich-Auswahl mit 27:8. Den einzigen Touchdown für NRW hat dabei unser Wide Receiver Leon David erzielt. Doch abseits des sportlichen Ergebnisses war die Reise ins Nachbarland sicherlich trotzdem ein tolles Abenteuer und über ihre Medaillen beim „Next Gen Bowl 2018“ durften sich Spieler und Coaches natürlich auch freuen.

Die Troisdorf Jets freuen sich über die insgesamt elf Spieler, die den Sprung in die NRW-Auswahlteams der unterschiedlichen Altersklassen geschafft haben. Außerdem ziehen wir den Helm vor dem Engagement seitens der Trainer und Betreuer der Jets, die ebenfalls mit großer Begeisterung für die GreenMachine im Einsatz waren.

Sollten übrigens im kommenden Jahr tatsächlich Junioren-Europameisterschaften stattfinden, so sind Leon Borchard, Anton Dell, Johannes Demmer und Stefan Herkenrath durch ihre Teilnahme in der GreenMachine U17 beim Jugendländerturnier für die Try Outs der U19-Nationalmannschaft zugelassen.

 

Zurück