News

Eine Woche Football pur

Die NRW U17-Auswahl, darunter auch vier Nachwuchsspieler und ein Coach der Troisdorf Jets, hat die vergangene Woche im Trainingslager verbracht. Schon im dritten Jahr ist die GreenMachine dafür mit einem großen Tross nach Kroatien gereist, wo zurzeit perfekte Football-Bedingungen herrschen.

Im Städtchen Rovinj gastiert die Mannschaft gemeinsam mit der U15-Auswahl, die ebenfalls mit knapp 80 Spielern vor Ort ist, im 4-Sterne-Hotel Eden, das für seine Gastfreundschaft mittlerweile berühmt ist. Das perfekte Wetter, das gute Essen und die optimalen Trainingsbedingungen helfen natürlich bei der Vorbereitung auf die Deutsche U17-Landesmeisterschaft am 27./28. Oktober in Oldenburg.

„Nach den Erfahrungen des vergangenen Jahres wurden die Trainingsumfänge für das Team deutlich angepasst“, berichtet Kai Graf, der die zehn Offense Liner der GreenMachine U17 betreut. „Wenn wir dann aber auf dem Platz sind, zeigen sich die Spieler voll konzentriert und in hohem Maße motiviert. Man sieht deutlich die höhere Geschwindigkeit im Vergleich zum Vorjahr.“

Im vergangenen Jahr hatte die Trainercrew den Spielern sportlich und zeitlich wohl etwas zu viel zugemutet, was sich am Ende in einem schwachen Abschneiden der erfolgsverwöhnten Mannschaft widerspiegelte. Das soll sich mit einem reduzierten Vollkontakttraining und mehr Scrimmage-Anteilen sowie einer einwöchigen Pause zwischen Camp und Turnier nun nicht wiederholen.

Auch Leon Borchard, Anton Dell, Johannes Demmer und Stefan Herkenrath konnten ihre Zeit als Spieler der GreenMachine U17 im Trainingslager sicherlich genießen und freuen sich nun auf das größte Jugend-Footballturnier in Deutschland.

Ob es auch die beiden verbliebenen U15-Spieler der Jets, Jerome Löhr und Simon Weber, in den Auswahlkader geschafft haben und am 24. November beim Ländervergleich in Witterschlick zwischen NRW und einer Auswahlmannschaft aus Baden-Württemberg mit auflaufen dürfen, werden wir sicherlich in den kommenden Tagen erfahren.

Infos zum Jugendländerturnier des AFVD in Oldenburg findet ihr HIER!

Zurück