News

Energie für den Gameday

Wie bereiten sich Footballer auf einen Spieltag vor? Klar, mit viel Training. Egal ob auf dem Platz oder im Gym: es wird viel gerannt, geblockt, gefangen und geschwitzt. Schließlich will man ja auf den Punkt topfit sein.

Es gibt allerdings noch einen weiteren wichtigen Aspekt, der beim Training häufig vergessen wird und zwar die optimale Ernährung. Denn irgendwo muss der Treibstoff für Hirn und Muskeln ja herkommen.

Unser Nutrition Coach Martin Koch hat dafür vor allem die Energiezufuhr speziell für Footballer rund um die Spieltage einmal genauer unter die Lupe genommen und lädt am Mittwoch, den 18. August 2021 (19 Uhr) zu einem spannenden Online-Vortrag ein.

  • Welche Nahrungsmittel sollte der Athlet vor dem Wettkampftag zu sich nehmen und welche besser meiden?
  • Was kann am Spieltag selbst die Leistung fördern, ohne den Körper zu belasten?
  • Welchen Beitrag kann die passende Ernährung zur schnellen Regeneration nach einem anstrengenden Gameday leisten?

All diese Fragen wird unser Ernährungsfachmann Martin Koch den Troisdorf Jets in seinem Online-Seminar beantworten und hat dabei sicherlich wieder den ein oder anderen praktischen Tipp parat.

Der Vortrag wird ca. 60 Minuten dauern und anschließend soll es natürlich auch noch Zeit für Fragen geben.

Der Einladungslink zum Online-Seminar wird über die Teammanager der Jets weitergegeben!

Zurück