News

Erhöhte Wachsamkeit gegen die Falcons

Für die Troisdorf Jets neigt sich die Saison langsam den Ende zu. Noch drei Spiele sind für den Regionalligisten zu absolvieren. Der Auftakt dazu findet am kommenden Sonntag statt (Kickoff 15 Uhr), wenn die Cologne Falcons im Aggerstadion zu Gast sein werden.

Die Gäste aus Köln haben sich zuletzt mit einem knackigen 35:0-Sieg gegen die Assindia Cardinals aus der Sommerpause zurückgemeldet. Damit gelang dem Team von Head Coach Christian Schriek eine eindeutige Revanche für die ebenso deutliche Kölner Niederlage in Essen zum Saisonauftakt (0:27). Verdienter Lohn für den Sieg ist der Sprung auf Rang Drei in der Tabelle.

Die Jets müssen am Sonntag im Vergleich zum Spiel in Gelsenkirchen noch einmal eine Schüppe drauflegen, wollen sie die Tabellenspitze weiterhin erfolgreich verteidigen.

„Im Vereinsleben der Falcons ist wieder Ruhe eingekehrt und das wirkt sich offenbar deutlich positiv auf die sportliche Entwicklung aus“, so Jets-Head Coach Andreas Heinen. „Die Falken zeigen auf beiden Seiten des Balls einen harten, schnörkellosen und effizienten Football, was uns wiederum vor eine ernstzunehmende Herausforderung stellt.“

Die Jets sind also gewarnt und bereiten sich daher akribisch auf den Gegner vor. Im Training haben sich die Spieler bereits hochmotiviert gezeigt. Zum Glück neigt sich auch die Urlaubzeit dem Ende zu, so dass die Kaderplanung einige zusätzliche Optionen bereithält.

„Alle wissen worum es am Sonntag geht“, so Heinen. „Der Weg an die Tabellenspitze hat bereits viel Kraft und Engagement gekostet, sie zu verteidigen ist aber ungleich schwieriger. Jedem ist klar, wie selten man so eine Chance bekommt, um den Meistertitel mitzuspielen.“

Die Konkurrenz aus Bielefeld kann derweil noch die Sommerpause genießen. Die Bulldogs steigen erst am 1. September wieder ins Meisterschaftsrennen ein und haben mit ihrem Restprogramm gegen Remscheid und Bonn die deutlich leichteren Gegner. Der Amboss aus Remscheid musste seine Partie gegen Bonn, die ebenfalls für das kommende Wochenende angesetzt war, kurzfristig absagen, da der Platz im Stadion Reinshagen immer noch nicht bespielbar ist.

Troisdorf Jets vs. Cologne Falcons

Datum: Sonntag, 26. August 2018

Kickoff: 15 Uhr (Aggerstadion)

Foto: Richard Welde.

Zurück