News

Gemeinsames Runningback-Spezialtraining der Juniors und Seniors

Am vergangenen Samstag, den 7. Januar, hat der RB Coach der Jets, welcher nicht nur die Juniors der U19 coacht, sondern auch die RB‘s der Seniors betreut, ein gemeinsames Training für die Unit organisiert.

Einer der momentan erfahrensten Runningbacks der Jets ist mit 18 Jahren Spielerfahrung der ausgebildete Physiotherapeut „Pepe“ (Philipp Bürling). Da Pepe seine eigene Gemeinschaftspraxis „Care Physio- & Ergotherapie“ in Lohmar betreibt, hat er für seine aktuellen und zukünftigen Teammates und seinen Coach die Trainingsräume der Praxis bereits ein zweites Mal kostenlos geöffnet.
Der RB Coach, Sascha Krämer, hat das Angebot gerne angenommen, um die Jungs seiner Unit für die kommende Season auf das nächste Fitnesslevel zu bringen, zumal es für die Jungs der U19 in der GFL-Juniors kein Zuckerschlecken wird!

Pünktlich am Nachmittag haben sich 11 Runningbacks zum gemeinsamen Training in Lohmar eingefunden und es sollten harte 3 Stunden Arbeit für die Jungs werden.
Coach Sascha Krämer hat sich gut vorbereitet und spezielle Übungen herausgesucht, welche die Muskelgruppen, welche einen guten RB schneller, kräftiger und überlegener machen, gezielt malträtieren sollten.
Im Laufe der 3 Stunden kamen alle RB‘s an ihre Grenzen, haben sich aber nicht unterkriegen lassen und so wie es sich für einen Jet gehört, bis zum Ende gebissen und durchgezogen.
Schön zu sehen war, dass sich die Jungs, unabhängig von Lebensalter, Spielerfahrung, oder Muskelmasse, gegenseitig angefeuert und unterstützt haben, um ihrem Coach zu zeigen, daß sie gemeinsam alles schaffen!
Respekt für dieses Gemeinschaftsgefühl in der Unit.

Völlig fertig und ausgelaugt, aber durch das Adrenalin aufgeputscht und doch glücklich, haben alle Runningbacks nach 3 Stunden intensivem Training viel lehrreiches mit nach Hause genommen. Die erlernten Übungen können und sollten jetzt von allen Jungs weiterhin exzessiv so oft wie möglich im privaten Bereich und im Studio umgesetzt und fleißig wiederholt werden, damit man in der kommenden Season fit für jeden Gegner ist.


Go Jets!

Zurück