News

Jets haben einen Partnerclub

Wenn man durch Köln, Bonn oder Hennef läuft, dann kann es schon einmal passieren, dass man einem Spieler der JETS begegnet. Jetzt stellt euch mal vor, wenn euch das in England, Nordirland oder gar Australien passiert! Wie geil wäre das denn?

Getreu dem Motto „JETS aller Länder vereinigt euch!“ hatte der Australier Bart Mills die Idee, eine weltumspannende Partnerschaft aller American Football Teams zu gründen, die den Namen "JETS" tragen. Er selbst ist Spieler und Vereinsvorstand bei den Claremont Jets aus Mount Claremont, einem Vorort im westaustralischen Perth.

„Bei seiner weltweiten Recherche ist Bart Mills auch auf die Troisdorf Jets gestoßen und hat uns gefragt, ob wir nicht mitmachen wollen“, sagt Jets-Präsident Eric Grützenbach. „Eine witzige und ganz unkomplizierte Sache, die durchaus Spaß macht. Da sind wir natürlich mit dabei.“

Neben den Troisdorfer Footballern hat der Australier bisher noch zwei weitere Football-Teams für seine Idee begeistern können. So hat er in Nordirland die Antrim Jets gefunden und in England die Coventry Jets. Durch die relative räumliche Nähe stehen gerade diese beiden Teams bereits in engem Kontakt und planen für das kommende Jahr schon ein Freundschaftsspiel. Darüber hinaus sprechen die Antrim Jets sogar von einem Austausch von Spielern und Coaches, der weit über die reine Weitergabe von Wissen und Erfahrungen hinausgeht.

Die Troisdorfer Footballer profitieren von der ganz großen Jets-Familie zunächst einmal nur darin, dass es ein gutes Gefühl ist, überall auf der Welt Gleichgesinnte zu haben, die auch noch denselben „Nachnamen“ tragen. Und wer weiß, vielleicht bietet sich beim nächsten Urlaub ja auch die Gelegenheit für einen Besuch einer der anderen Mannschaften?

„Mit den anderen beiden Jets Teams aus Nordirland und England stehen wir noch nicht in Kontakt, aber das wird in den kommenden Tagen sicherlich folgen“, freut sich Eric Grützenbach. "Wer kann schon wissen, was für spannende Dinge sich daraus einmal entwickeln?"

Sicher ist: Spieler, Trainer und Fans aller Jets-Teams aus der ganzen Welt sind auch in Troisdorf jederzeit herzlich willkommen!

Hier findet ihr einen spannenden Artikel der Antrim Jets zur „Worldwide Jets Teams Partnership“.

Zurück