News

Jets Prospects dürfen endlich loslegen

Wenn man aktuell einen Spieler der 2. Mannschaft der Jets fragt, was er gerade so macht, dann wird seine Antwort vermutlich „trainieren“ lauten.

Denn viel mehr konnten die Footballer um Head Coach Udo Volberg bisher nicht tun. Ein für Mitte April angesetztes Freundschaftsspiel musste von Seiten der Herne Black Barons leider abgesagt werden. Für einen weiteren Termin Ende April fand sich kein Gegner mehr.

Also blieb den Prospects nichts anderes übrig, als auf den offiziellen Saisonbeginn zu warten. Und der findet nun am Samstag im Aggerstadion statt, wenn die Kevelaer Kings zu Gast sind. Die Könige vom Niederrhein haben bereits ein Saisonspiel absolviert und hier gegen die Kreis Heinsberg Bisons mit 22:6 gewonnen.

Es geht also gegen den Tabellenführer der noch sehr jungen Landesliga-Saison. In der Südgruppe dieser Liga erwarten die Jets Prospects im Laufe des Jahres dann noch die bereits genannten Bisons und die Wesseling Black Venom.

Durch den Rückzug der Leverkusen Tornados sind leider nur noch vier Teams in der Liga übrig geblieben. So kommt die 2. Mannschaft auf nur sechs Ligaspiele in dieser Saison, was natürlich sehr unbefriedigend ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Jungs ja fast das ganze Jahr über trainieren.

Umso mehr freuen sich die Jets Prospects aber auf viele Zuschauer rund um den Kunstrasenplatz im Aggerstadion.

Kickoff zu dieser Partie ist um 15 Uhr.

Foto: Martin Esau.

Zurück