News

Jets Prospects gehen in Krefeld baden

Die Auswärtsfahrt zu den Ravens hatten sich die meisten sicherlich anderes vorgestellt. Mit einer 0:62-Niederlage kehrt die 2. Mannschaft der Troisdorfer Footballer damit zurück von der in diesem Jahr weitesten Reise.

Dabei hatte es zu Beginn so gut ausgesehen. Der erste Drive der Krefelder konnte direkt nach 3 Versuchen gestoppt werden, so dass die Troisdorfer Offense auf den Platz kam. Die Freude währte aber nicht lange, denn Neu-QB Niko Daglis, der kurzfristig umgeschult wurde und den Etatmäßigen Philippe Regniet ersetzte, und Running Back Nino Pasqualino wurden sich nicht einig, wer nun das Ei nehmen sollte. Die Krefelder Defense reagierte schnell und sicherte sich den Fumble. Running Back Glen Holloway erlief nach 9 Yards den ersten Touchdown an diesem Tag (7:0). Auch der nächste Drive misslang, denn QB Daglis warf seine erste Interception in der noch jungen Quarterback-Karriere. Cornerback Füllgraebe war hellwach, schnappte sich das Leder und lief 35 Yards in die Endzone (14:0).

Es schien, als sollte dies nicht der Tag der Jets Prospects werden. Als ob die Uhr 5 Minuten zurückgedreht worden wäre, sahen die Zuschauer kurz darauf erneut einen Fumble der QB/RB-Crew, welcher über 42 Yards zum Touchdown getragen (21:0), sowie eine Interception der Ravens, die bis an die 15 Yard Linie der Jets zurückgetragen wurde. Ravens-Quarterback Trebski warf einen kurzen Pass auf Receiver Jan Kunnen und es stand 28:0 für die Hausherren – und das alles noch im ersten Quarter des Spiels.

Die Troisdorfer Defense wollte an dem Tag aber auch ein wenig mitmischen und Defense Liner Markus Euskirchen war der erste, der sich in die Liste der Quarterback-Sacks eintragen konnte.

Angereist mit einem Rumpfkader und etlichen personellen Umstrukturierungen allein in den letzten zwei Trainingseinheiten vor dem Spiel, verletzte sich unter anderem der bis dato stark spielende Defense Liner Dominik Otto. Diese und weitere kleine Verletzungen zwangen die Trainer immer wieder zu Umstellungen und Änderungen in der Aufstellung.

Das zweite Quarter ist schnell erzählt. Zwei Touchdown-Läufe durch Holloway sowie ein weiterer Pass auf Kunnen schraubten den Score schnell auf 48:0 hoch. Eine kuriose Szene spielte sich nach dem Touchdown ab, als die komplette Mannschaft der Ravens zur Verwunderung aller auf das Spielfeld rannte und für ein schnelles Foto posierte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Udo Volberg fand hier die richtigen Worte an seine Jungs, die trotz des Spielstands gut gelaunt und erhobenen Hauptes in die zweite Halbzeit starteten.

Im dritten Quarter fand Quarterback Daglis dann seine Receiver Dominique Regniet und Robin Bendlin. Durch kurze Läufe schaffte er es auch selbst immer wieder Raumgewinn zu erzielen. Allerdings spielte auch die Krefelder Defense weiterhin mit, so dass zählbare Punkte nicht heraussprangen. Auch die Verletzten-Liste wuchs weiterhin an, was zu einer akuten Personalknappheit auf Seiten der Jets Prospects führte. Die Schwäche in der Defense der Troisdorfer nutzen die Gastgeber gekonnt aus, ein kurzer Lauf von Holloway erhöhte den Punktestand auf 55:0. Den Abschluss an Punkten setze dann Cornerback Simon, der einen Pass von Neu-Quarterback Daglis abfing und 50 Yards in die Endzone trug (62:0).

Ein Punt von Kicker Andre Mika konnte zu Beginn des vierten Quarters von den Ravens nicht kontrolliert werden, Dominique Regniet war hellwach und sicherte sich das Ei. Die Troisdorfer, nun seit langem wieder in der Hälfte der Ravens, waren nun auf wenigstens 3 Punkte aus. Ein etwa 50 Yards-Fieldgoal setze Andre Mika aber nur Zentimeter neben die Torpfosten. Im nächsten Offense Drive arbeiteten sich die Jets wieder bis auf selbige Distanz vor. Auch hier versuchte sich Mika an einem Fieldgoal – auch dieses ging an gleicher Stelle knapp an den Pfosten vorbei.

Somit blieb es beim 62:0 für die Raben, die damit ihre Meisterschaft perfekt machten und ungefährdet in die Verbandsliga aufsteigen werden.

Für die Jets heißt es nun nochmals volle Konzentration, denn in zwei Wochen steht der Saisonabschluss gegen die Cologne Falcons II auf dem Spielplan. Genauer gesagt am 29. September geht es im heimischen Aggerstadion darum, den 3. Platz in der Tabelle zu festigen. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett an Verletzen bis dahin wieder leert. Denn mit einem kleinen Kader, wie gegen Krefeld, wird es auch im letzten Spiel des Jahres nochmal ein eine hart umkämpfte Partie werden.

Bild/Text: Marc Jacobs.

Zurück