News

Jets Prospects werden Vizemeister

Mit einem deutlichen 45:6-Sieg hat sich die 2. Mannschaft der Troisdorf Jets den Vizemeistertitel in der Landesliga NRW (Süd) gesichert und verabschiedet sich nun in die wohlverdiente Winterpause. Der deutliche Erfolg gegen die Kreis Heinsberg Bisons war am vergangenen Sonntag zu keiner Zeit gefährdet.

Den Anfang der Punktejagd machte Nachwuchs-Running Back Tag Niko Nikolakopoulos. Mit einem sehenswerten Lauf über 45 Yards schüttelte er sämtliche Verteidiger ab und erlief so den ersten Touchdown an diesem Tag (6:0).

Auch die Defense der Prospects zeigte direkt wieder ihr Können. Gleich im ersten Spielzug nahm sich Max Teichmeier den Running Back der Gäste zur Brust, der durch den harten und sauberen Tackle den Ball verlor. Den Fumble nahm Linebacker Jörg Seibel dankend entgegen und trug ihn über 20 Yards in die Endzone zum Touchdown (13:0, PAT Andre Mika).

Sichtlich schockiert und nervös agierten die Gäste auch im nächsten Drive. Durch einen guten Kickoff von Kicker Andre Mika, starteten die Bisons kurz vor der eigenen Endzone. Die rotbehelmte Troisdorfer Defense stellte auch hier klar, wer das Sagen auf dem Platz haben sollte. Der Quarterback der Gäste wurde noch in der Endzone durch Cornerback Timo Laws und mit Hilfe von Markus Schwubbe gesackt. Mit diesem Safety kamen weitere zwei Punkte auf die Anzeigetafel (15:0).

Defense Liner Markus Schwubbe konnte dann zu Beginn des 2. Quarters einen weiteren Fumble sichern. Die gute Feldposition ließen sich die Prospects nicht nehmen. Jannik Dell schloss den Drive mit einem kurzen Lauf über 15 Yards ab (21:0). Kurz vor der Halbzeit durfte dann auch das Receiver Corps glänzen. Ein bestens aufgelegter Quarterback Nick Schaper verteilte das Ei gekonnt auf Philippe Regniet oder Benedikt Klein. Robin Bendlin sicherte sich am Ende freistehend einen 38-Yard-Pass zum Touchdown (27:0).

Die Troisdorfer Defense zeigte auch weiterhin keine Schwäche, so konnten sich Linebacker Sebastian Schwubbe und Defense Liner Janik Rühl mit einem Quarterback Sack auszeichnen. Auch durch einen ausgespielten 4. Versuch konnten die Gäste keinen Raumgewinn erziehen, so dass die Troisdorfer in guter Position wieder in Ballbesitz kamen. Daniel Goetzendorf nutze dabei die gute Blockarbeit seiner Offense Line aus und trug sich in die Scorerliste ein (33:0).

Die nie aufgebenden Gäste kamen zum Ende des dritten Quarters ebenfalls zu Punkten. Receiver Julius Viethen fing einen 50 Yard-Pass zum zwischenzeitlichen 6:33. Den alten Abstand wollten die Prospects aber schnell wiederherstellen. Erneut war es Jannik Dell, der die letzten 12 Yards zum Touchdown überbrückte (39:6).

Sein perfektes Geburtstagsgeschenk machte sich zum Abschluss Receiver Niko Daglis selbst, als er einen 10 Yards-Pass zum 45:6 fing, was auch gleichzeitig den Endstand des Spiels bedeutete.

Ein sichtlich zufriedener Head Coach hatte nach dem Spiel nur lobende Worte für seine Jungs parat: „Die beste Offense der Saison sowie die beste Platzierung seit drei Jahren – mit solch einem Endergebnis können wir uns zufrieden in die Winterpause begeben“, so Udo Volberg. „Zudem möchte ich mich bei allen Familien und Fans bedanken, die regelmäßig den Weg ins Stadion gefunden haben um uns zu unterstützen“.

Mit einem Auge schauen die Jets Prospects aber trotzdem schon in Richtung Saison 2019, denn bereits in fünf Wochen, genauer gesagt am 13. November, startet das Wintertraining der 2. Mannschaft.

Text: Marc Jacobs / Foto: Michael Lorre

Zurück