News

Jets wollen weiter an die Spitze

Die Troisdorf Jets haben am kommenden Sonntag, den 13. Mai 2018, den Amboss aus Remscheid zu Gast im Aggerstadion.

Nach zuletzt zwei Siegen gegen Bielefeld und Bonn wollen die Jets Seniors den nächsten Schritt in Richtung Tabellenspitze gehen. Der Amboss steht hingegen mit drei Niederlagen momentan auf dem letzten Tabellenplatz.

„Remscheid hat jedes Mal knapp verloren und der Tabellenstand täuscht sicherlich über die eigentliche Leistungsfähigkeit der Mannschaft hinweg“, ist sich Jets-Head Coach Heinen sicher. „Wir haben im vergangenen Jahr den Fehler gemacht, den Amboss zu unterschätzen und das wird uns sicherlich nicht noch einmal passieren.“

Nach einem deutlichen 49:21-Sieg im Hinspiel kassierten die Jets 2017 in der Rückrunde eine ärgerliche aber verdiente 29:34-Niederlage.

Während sich die Jets gezielt und in Ruhe auf die Partie am Sonntag vorbereiten konnten, ging es bei den Ambossen in den vergangenen Tagen weitaus turbulenter zu. Gleich nach dem ersten Saisonspiel trennten sich die Bergischen von ihrem Head Coach und Amboss-Urgestein Christian Müller. Ihm folgten aus Solidarität fünf weitere Trainer, darunter die Koordinatoren für Offense, Defense und Special Teams.

Interimsmäßig übernahm Vereins-Chef Franco Finelli daraufhin die Mannschaft und trägt nun zusammen mit nur noch wenigen gebliebenen Trainern die Verantwortung für das Wohl des Teams. So hatten sich die Remscheider, die sich immerhin mit drei US-Importen verstärkt haben, ihren Ligastart sicherlich nicht vorgestellt.

„Ich kann die Situation nachvollziehen“, so Heinen. „Wir haben ebenfalls in der Vorbereitung drei Coaches schweren Herzens gehen lassen müssen, weil sie als junge Väter zu Hause dringender gebraucht wurden. Das sorgt schon für einen gewissen Stressfaktor bei den übrigen Trainern und die Ausbildung der Spieler leidet darunter.“

Die Troisdorf Jets freuen sich aber umso mehr darauf, ihren Freunden und Fans im Aggerstadion wieder eine spannende Football-Partie zu bieten.

Alle Mütter, die am Muttertag das Team vor Ort unterstützen, erhalten nach dem Spiel eine kleine Überraschung.

Troisdorf Jets vs. Remscheid Amboss

Datum: Sonntag, 13. Mai 2018

Kickoff: 15 Uhr (Aggerstadion)

Zurück