News

JuniorJets empfangen die Typhoons

Am Samstag, den 21. April 2018 (KO 17 Uhr), empfangen die JuniorJets erneut ein Team aus Düsseldorf im Aggerstadion. Zu Gast sind die Düsseldorf Typhoons, die als einziges Team in Deutschland im Rahmen einer Schul-AG am Ligabetrieb teilnehmen.

Das Football-Programm des Theodor-Fliedner-Gymnasiums in Düsseldorf-Kaiserswerth basiert auf Arbeitsgemeinschaften und ist aufgeteilt in eine Flag-Football-AG und zwei Tackle-Football-AGs (U19 und U16). Bereits 2011 starteten die Typhoons zum ersten Mal in der Junioren-Bundesliga, doch nach nur einem Jahr folgte direkt wieder der Abstieg in die Regionalliga. 2016 gelang dem Team um Head Coach Jens Ruffert die Rückkehr in die höchste deutsche Jugendliga, wo die Typhoons im vergangenen Jahr den 4. Platz in der Gruppe „West“ belegten.

Am vergangenen Wochenende mussten sich die Wirbelwinde im Derby dem Lokalrivalen Düsseldorf Panther mit 10:27 geschlagen geben.

Für die JuniorJets geht es damit Schlag auf Schlag und das Troisdorfer U19-Team absolviert am Samstag das dritte Spiel hintereinander.

Am vergangenen Wochenende gelang den Schützlingen von Head Coach Lorenz Kunkel immerhin der erste Touchdown einer Jets-Jugendmannschaft in der Bundesliga. Für den historischen Moment sorgte Wide Receiver Max Langshausen mit seinem Treffer gegen die Cologne Crocodiles.

An Motivation mangelt es den Jungs in keinem Fall. Trotz der beiden hohen Niederlagen (0:52 gegen die Düsseldorf Panther und 6:62 in Köln) ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Die Trainercrew hat es geschafft, die ersten wichtigen Lehren aus der noch jungen Saison zu ziehen und schwört das Team weiter auf den Zusammenhalt ein.

German Football League Juniors

JuniorJets (U19) vs. Düsseldorf Typhoons

Datum: Samstag, 21. April 2018

Kickoff: 17 Uhr (Kunstrasenplatz Aggerstadion)

 

Zurück