News

JuniorJets reisen zum Deutschen Meister

Die U19 der Troisdorf Jets reist am Samstag nach Paderborn zu den Dolphins. Dort steht das Team von Head Coach Lorenz Kunkel keinem geringeren als dem Deutschen Meister der GFL Juniors gegenüber. Für die JuniorJets ist dies bereits das letzte Spiel der Hinrunde.

Die Delphine haben sich bisher keine Blöße gegeben und beide Ligaspiele, die sie bestritten haben, gewonnen. Damit steht die Mannschaft von Cheftrainer Peter Daletzki auf Rang 2 der Tabelle hinter den Düsseldorf Panthern, die allerdings schon ein Spiel mehr absolviert haben. Für die Paderborner, die einen Teil ihrer Spieler in einem Sportinternat betreuen, kann das Ziel auch in diesem Jahr nur wieder die Teilnahme an den Playoffs und der Kampf um den Meistertitel sein.

Die JuniorJets haben sich derweil von Spiel zu Spiel gesteigert. Zwar sprang noch kein Sieg dabei heraus, aber so langsam scheint sich die Mannschaft an das hohe Tempo der GFLJ zu gewöhnen.

„Für das Spiel in Paderborn sind die Rollen sicherlich klar verteilt“, so Lorenz Kunkel. „Wir werden uns aber dennoch nicht kampflos geschlagen geben.“

Die Partie startet am Samstag, den 5. Mai 2018 um 15 Uhr im Hermann-Löns Stadion (Hermann-Löns-Straße 127, 33104 Paderborn).

Foto: Andreas Beckers

Zurück