News

JuniorJets verlieren bei Crocos

Am Sonntag reiste die Troisdorfer U19 zu den Cologne Crocodiles nach Chorweiler. Nach der Pleite im Auftaktspiel in der Vorwoche, wollte man dieses Mal mehr guten Troisdorfer Football zeigen. Leider gelang dies gar nicht und die Niederlage fiel diesmal sogar noch höher aus. Letztlich endete das Spiel mit 6:62.

Die Gastgeber hatten zuerst ihre Offense auf dem Feld. Die Troisdorfer Defense hatte große Probleme vor allem mit der Passverteidigung. So kamen die Crocos zügig in Richtung Troisdorfer Endzone und mit einem Pass in die Endzone auch auf die Punktetafel. Mit PAT stand es 7:0. In Gegenzug mussten die Jets Offense jedoch schnell durch einen Punt den Ball wieder abgeben, so dass die Troisdorfer Defense von Beginn an nur kurze Erholungspausen hatte. Dieses Mal konnten sie die Gastgeber stoppen. Die Offense konnte mit Hilfe eines Fouls der Crocos sogar ein Firstdown erreichen, mehr jedoch nicht. Als nächstes war die Troisdorfer Defense wieder auf dem Feld. Erneut hatten sie Probleme mit der Passverteidigung, aber sie hatten Glück, denn nachdem ein langer Pass gefangen wurde, fumbelten die Kölner den Ball. So kam die Jets noch einmal mit ihrer Offense auf das Spielfeld. Doch auch der letzte Drive im ersten Quarter endete mit einem Punt.

Gleich zu Beginn des zweiten Quarters erhöhten die Kölner mit dem zweiten Touchdown auf 13:0. Den PAT konnten die Roten blocken. Nun gab es auch einen ansehnlichen Pass auf Max Langshausen und reichlich Meter vorwärts, aber mit einer Interception endete der Drive jäh. Doch die Krokodile verloren auch durch einen Fumble schnell wieder den Ball. Auch wenn die Jets erneut einen Firstdown erreichten, eine Interception machte alles wieder zunichte. Die Grün-Gelben machten es besser und erhöhten mit einem weiteren Touchdown auf 19:0. Die versuchte TPC misslang. Der Drive der Jets endete wieder mit einem Punt. Im Gegenzug wurden die Gastgeber durch die tapfere rote Defense gestoppt. Dann war es endlich so weit, der erste Touchdown der Troisdorf Jets in der GFLJ. Einen Pass auf Max Langshausen konnte dieser in die Endzone der Kölner tragen. Der PAT ging leider daneben, so stand es nun 19:6. Die Freude hiel jedoch nicht lange, denn vor der Halbzeit erhöhten die Gastgeber mit einem weiteren Touchdown und diesmal gelungener TPC zum 27:6.

Nach der Pause wurde es leider nicht besser. Im Gegenteil. Nachdem die Jets ihren ersten Drive erneut durch einen Punt abgeben mussten, nutzten die Crocos ihren Drive, um weitere Punkte zu machen. Die Jets halfen dabei durch eine Strafe mit. Immerhin konnte Norman Owen die TPC verhindern, 33:6. Nach dem Drive der Jets, der durch ein Turnover on Downs endete. Waren die Gastgeber erneut am Zug. Die Jets Defense erschwerte sich die Sache durch Fouls, so dass ein schöner Sack einfach verpuffte. Mit einem langen Pass konnten die Troisdorfer Defense Backs wieder viel zu leicht ausgespielt werden und schon stand es 40:6 (langer Pass zum Touchdown und PAT). Auch der letzt Drive der Jets im dritten Quarter endete mit einem Punt.

Die Crocos waren nicht fehlerfrei, ein erneuter Fumble brachte die Jets Offense am Anfang des Schlussabschnitts wieder auf das Feld. Doch mit zwei Sacks drängten die Gelb-Grünen die Roten an ihre eigene Endzone zurück. Beim Punt trat der Punter auf die Linie, so bekamen die Gastgeber zwei weitere Punkte für eine Safety, 42:6. Nun brach auch die Defense komplett zusammen. Es folgten noch Touchdown plus PAT 49:6, Touchdown ohne PAT 55:6 und erneut Touchdown und PAT zum 62:6.

Nach zwei Spielen müssen die Troisdorfer Trainer einsehen, dass in dieser Saison wohl kein Blumentopf zu gewinnen ist. Der Unterschied zwischen GFLJ und Regionalliga ist deutlich höher, als angenommen. Nun gilt es die restlichen Spiele mit Anstand zu spielen und das jeweilig beste Ergebnis herauszuholen. Am Samstag geht es gegen den aktuellen Tabellenvierten, die Düsseldorf Typhoons. Um 17 Uhr ist Kickoff auf dem Kunstrasen im Aggerstadion.

Zurück