News

Metsch wird neuer Special Teams Coordinator

Manchmal liegt die Lösung für ein Problem direkt vor der Nase und doch sieht man sie nicht. So ging es offenbar auch Seniors Head Coach Andreas Heinen bei seiner Suche nach einem neuen Special Teams Coordinator für die Saison 2018.

„Coaches die nicht bereits an einen Verein gebunden sind und für diesen, im wahrsten Sinne des Wortes, speziellen Trainerjob geeignet sind, wachsen ja gerade wirklich nicht auf Bäumen“, so Heinen. „Nach eigentlich ganz vielversprechenden Gesprächen mit einem möglichen Kandidaten vor Weihnachten, war ich sicher, eine Lösung gefunden zu haben. Am Ende hat es aber doch nicht geklappt.“

Nun ist eine Alternative gefunden, die in der Tat besser kaum sein könnte. Thijs Metsch, aktuell im Trainerstab der Seniors für die Defensive Backs zuständig, wird den so wichtigen Posten ab sofort zusätzlich übernehmen.

„Ich muss zugeben, dass ich Thijs gar nicht auf dem Schirm hatte, obwohl er wie kein anderer für diesen Job geeignet ist“, sagt Head Coach Heinen. „Er bringt eine Menge Erfahrung mit und kennt die Mannschaft bereits in- und auswendig. Außerdem ist er ein extrem gut strukturierter Trainer, der immer eigene, spannende Ideen mitbringt. Besser geht's nicht!"

Thijs Metsch freut sich auf die neuen Aufgaben: „Ich habe bei anderen Vereinen schon als Coordinator gearbeitet und weiß, worauf es in diesem Job ankommt. Natürlich werde ich mich auch weiterhin um die Defensive Backs kümmern, bin aber auch auf die neuen Herausforderungen gespannt."

Die Jets sind bereits seit Anfang Januar fleißig im Team-Training und können nun auch die individuellen Techniken für Special Teams Spieler mit in die Übungseinheiten einbauen.

Wir drücken Coach Metsch für den neuen Aufgabenbereich alle Daumen!

 

Zurück