News

Multitalent am Mikrofon

Bei den Heimspielen der Troisdorf Jets ist er die markante, sonore Stimme im Stadion, die für die Zuschauerinnen und Zuschauern das Spielgeschehen auf dem Platz kommentiert. Darüber hinaus ist Stefan Friese aber auch sonst die Arbeit mit dem Mikrofon nicht fremd.

Denn als Sänger und Musical-Darsteller spielte er unter anderem schon den Pumbaa im „König der Löwen“. 2018 stand unser Stadionsprecher als Simbas bester Kumpel in dem Erfolgsmusical von Elton John in Hamburg auf der Bühne. Der Troisdorfer spielte und sang auch schon den Javier in „Les Misérables“ sowie Graf Krolok in „Tanz der Vampire“.

Am 4. Dezember bestreitet Stefan Friese nun selbst ein Heimspiel und tritt gemeinsam mit den West End Stars Anton Zetterholm und Harriet Jones (siehe Anhang) in der Troisdorfer Stadthalle auf. Hier wird unter anderem mit seiner Gesangspartnerin Andrea von Grafenstein einige bekannte Musicalduette singen.

Beim „Sound of Christmas“ hat das Ensemble weihnachtlich klingende Musikgeschenke und eine Live Band mit im Gepäck. Umringt von einer heimelig geschmückten Bühne, erwartet die Besucher ein weihnachtliches Musicalprogramm für die ganze Familie: Neben den Christmas-Klassikern die direkt ins Herz gehen, dürfen natürlich die ganz großen Musicalsongs aus „Phantom der Oper“, „Tick Tick Boom“, „Tanz der Vampire“ und „Wicked“ nicht fehlen. Selbstverständlich kommen auch die großen und kleinen Fans der Disney Musicals wie Tarzan, „Die Schöne und das Biest“ und „Frozen“ auf ihre Kosten.

Eine vierköpfige Live Band, bestehend aus Schlagzeug, Gitarre, Bass und Piano, begleitet diesen stimmungsvollen Adventsabend.

Tickets für "Sound of Christmas" gibt es noch unter www.eventim.de sowie an alle bekannten Vorverkaufsstellen. Für die Veranstaltung in der Stadthalle Troisdorf gilt die „2G plus“-Regel.

Foto: Matthias Berger.

Zurück