News

Prospects verlieren in Kevelaer

Mit einer bitteren Niederlage kehren die Jets Prospects aus Kevelaer zurück an die Agger. Der Tag fing schon damit an, dass nach 10 Minuten Busfahrt eine Panne die Tour unterbrach – und die gesamte Tagesplanung um einige Zeit nach hinten warf. Nachdem 50 Minuten später ein Ersatzbus vor Ort war, gab es auch dort Probleme mit einer der Türen, was die Laune von Spielern und Trainern nicht gerade anhob.

Die Troisdorfer Offense startete sichtlich nervös ins Spiel. Im ersten Drive noch ohne First Down, folgte im zweiten Drive direkt mit dem ersten Spielzug ein Fumble, den die hellwache Defense der Hausherren zurück in die Endzone zur 7:0-Führung trug. Scheinbar wachgerüttelt, führte Quarterback Hendrik Steinsträsser seine Offense souverän übers Feld. Mit Pässen auf Robin Gesell und Marvin Lindlein wurde das Spielfeld schnell überbrückt. Punkte sprangen aber trotzdem nicht dabei heraus, da der letzte Pass in der Endzone von der Kings-Defense abgefangen werden konnte.

Den nächsten Drive der Kings beendete die Defense der Jets Prospects sehr schnell, und unsere Offense konnte in guter Feldposition erneut aufs Feld laufen. Diese Chance ließ sich Niko Daglis nicht entgehen und schnappte sich das Ei nach feinem 20 Yard-Pass von Steinsträsser in der Endzone. Der anschließende PAT wurde von Andre Mika sicher verwandelt (07:07).

Beide Defense-Reihen zeigten danach ihr Können. Cornerback Chris Hartwich (Bild) konnte sich mit einer sehenswerten Interception auszeichnen, im Gegenzug überwarf Steinsträsser aber seinen Receiver und der Ball landete in den Armen der Kings. Der QB der Könige musste kurz darauf unsanft zu Boden gehen, denn Markus Schwubbe, Andre Mika und Krishna Musnadi hatten sich gut durch die Line gearbeitet und konnten so jegliche Angriffsbemühungen stoppen. Dies störte die Offensive von Kevelaer allerdings nicht, am Ende sprang ein 28 Yards-Fieldgoal zur 10:7 Führung heraus.

Die Dominanz der Verteidungsreihen hielt auch in der zweiten Halbzeit an. Dabei hatte die 2. Herrenmannschaft der Jets zu Beginn des dritten Quarters Glück, als der Kicker der Kings nicht genau zielte und ein 33 Yards-Fieldgoald neben die Torstangen setzte. Aber auch die Gäste hatte das Glück verlassen, und so segelte ein 48 Yards-Fieldgoal von Andre Mika denkbar knapp vorbei. Defense Back Chris Wulff setze sich im nächsten Drive in Szene, als er ein weiteres Fieldgoal von Kevelaer blockte und somit die Troisdorfer Offense mit nur knapp 62 Sekunden Restspielzeit noch einmal aufs Feld brachte.

Wer bis dato noch Nerven hatte, verlor sie spätestens nach diesem Drive. Durch Strafen sowie einem Pass auf Receiver Gesell ging es über den Rasen. Mit acht Sekunden Restzeit auf der Uhr hatte Andre Mika dann den Ausgleich auf dem Fuß, aber auch das vierte Fieldgoal in dieser Halbzeit sollte sein Ziel nicht finden.

Somit gewannen die Kevelaer Kings ein am Ende knappes und spannendes Spiel mit 10:07 und schoben sich damit auf den 1. Tabellenplatz.

„Dies war ein gebrauchter Tag für unser Team“, so Head Coach Udo Volberg nach dem Spiel. „Es war von Anfang an der Wurm drin, dies fing bei der Panne mit dem Bus an und zog sich so durch den ganzen Tag“.

Besser machen können es die Prospects bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel bei den Kreis Heinsberg Bisons (Kickoff um 16 Uhr im Glück-Auf-Stadion). Am Wochenende darauf folgt auch schon am 15. September das nächste Heimspiel, zu Gast sind dann die Wesseling Blackvenom. Kickoff ist hier um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Aggerstadion Troisdorf.

Text: Marc Jakobs / Foto: Michael Lorre.

Zurück