News

Rookies verlieren zweites Ligaspiel in Essen

Es war kein erfolgreicher Tag für die Rookies. Nach dem Kick Off der Jets und einer 10 Yard-Strafe gegen Essen, begannen die Cardinals aufzuspielen. Nach drei Runs markierte Essens #31 die ersten Punkte für die Heimmannschaft, auch der Extrapunkt war gut (Spielstand 7:0).

Wie sich im weiteren Verlauf des Spieles zeigen sollte, fand die Jets-Defense kein Mittel gegen die #31 der Cardinals, der somit auch der Top-Scorer des Tages war. Die 1. Halbzeit wurde von Essen dominiert, die jeden ihrer Angriffe mit Punkten krönen konnten, während die Rookies nicht ins Spiel kamen. Es konnten zwar Yards gemacht werden, aber im Abschluss taten sich die Jets gegen die starke Cardinals-Abwehr zu schwer.

So stand es am Ende der ersten Halbzeit 34:0.

Nach der Halbzeitpause kamen die Rookies aufrecht wieder auf das Spielfeld, sie wollten nicht kampflos das Feld räumen – und nach einem schönen Pass konnte Fabricio Schoenijahn, die lang ersehnten Punkte für die Jets markieren, der Extrapunkt ging leider knapp vorbei. Spielstand 34:6.

Die Jets kamen mehr ins Spiel, aber auch gute Läufe von Ewald Rempel, Felix Nothelfer, Ben Engel und Paul Breuer führten nicht zum Erfolg. So mussten die Rookies noch zwei Touchdowns hinnehmen, aber wenigstens konnten die Extrapunktversuche abgewehrt werden. Die letzten Punkte des Tages konnte Jerome Löhr mit einem Safety für die Jets erzielen und so sah die Bilanz der zweiten Halbzeit etwas freundlicher aus:

Essen konnte 12 Punkte erzielen, die Jets 8 Punkte. Wichtig für die Jungs war aber, nicht aufzustecken, sondern dranzubleiben, auch wenn so ziemlich jeder Drive der Cardinals zu Punkten geführt hat. Viele Spieler konnten ihre Leistung steigern, auch wenn es gegen diesen starken Gegner nicht sofort für die Zuschauer ersichtlich war.

Am kommenden Samstag, 25.05. haben die Rookies die Spielgemeinschaft Herne Black Barons / Bochum Cadets zu Gast (KO 11 Uhr).

Freuen wir uns auf ein spannendes, faires Spiel.

Text: Michael Richtersmeier.

Zurück