News

Sanierungsarbeiten haben begonnen

Das schöne Wetter macht nicht nur den Sport im Freien viel angenehmer, für die Jets haben die steigenden Temperaturen auch noch einen weiteren Vorteil. Aktuell haben laut dem Stadtsportverband Troisdorf nämlich endlich die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten an den Flutlichtmasten im Aggerstadion begonnen.

Seit November vergangenen Jahres schon ist das Areal rund um den Hauptrasen des Troisdorfer Schmuckkästchens weitläufig abgesperrt. Die maroden Flutlichtmasten drohten umzukippen und stellten damit eine zu große Gefahr dar. Also waren die Rasenfläche, die Tartanbahn, der Kraftraum und auch die nahegelegenen Wege und Parkplätze den gesamten Winter über gesperrt.

Um mit der Instandsetzung der Masten beginnen zu können, brauchte die Fachfirma jedoch durchgängig Temperaturen über Null Grad und die sind nun endlich da. Daher rückten heute die Spezialisten an, um schnell wieder für Sicherheit zu sorgen.

Viele Troisdorfer freuen sich schon darauf, die Wanderwege am Stadion wieder nutzen zu können. Bei den Jets überwiegt natürlich die Freude darüber, dass der Spielbetrieb der Seniors hoffentlich wieder auf den Hauptrasen verlegt werden kann.

Drücken wir weiterhin die Daumen, dass die Arbeiten zügig und ohne Komplikationen voranschreiten!

Foto: Frank Lang / Stadtsportverband Troisdorf.

Zurück