News

Sechs FutureJets schaffen den Sprung

Mit Leon David, Simon Lange, Tom Pischke, Valentin Preuß, Lars Westphal und Frederik Willscheid haben es gleich sechs Nachwuchstalente aus unserer U13 in die NRW-Auswahl geschafft. Die Jungs mussten dafür einen Auswahlprozess überstehen und dürfen nun mit der GreenMachine, so der Teamname der NRW-Auswahlmannschaften, mit nach Wien zum „Next Gen Bowl“ fahren.

Schon seit einigen Jahren reist die NRW-Auswahl in Österreichs Hauptstadt, wo sie wieder auf das „Team Austria“ treffen wird. Der bei weitem kleinere österreichische Footballverband wählt seine Spieler nämlich aus dem gesamten Landesgebiet aus.

Am 23. November startet die GreenMachine U13 in Richtung Wien, wo sie am Sonntag dann auf dem Heimfeld der Dacia Vikings gegen die Österreich-Auswahl antreten wird. Zuvor absolvieren die Spieler am kommenden Sonntag noch ein Trainingscamp in Dortmund.

Aber nicht nur Spieler der Troisdorf Jets sind in der U13-Auswahl aktiv. Yannick Steger und Nino Pasqualino engagieren sich als Coaches bei den Jüngsten im Verband.

Die Jets-Familie ist mächtig stolz auf ihre Nachwuchstalente und gratuliert zum Sprung in die NRW-Auswahl!

Foto: Iris Kossin.

Zurück