News

U16: Deftige Niederlage für RookieJets

Am heutigen Samstag reisten die RookieJets zu den Liga-Nachbarn Düsseldorf Typhoons ins Rather Waldstadion. Nach ganz guten Leistungen in den ersten beiden Spielen und vergleichbaren Ergebnissen der Gegner konnte man eigentlich auf ein spannendes Spiel hoffen. Doch leider konnten die jungen Spieler der Troisdorf Jets nicht an diese Leistungen anschließen und kamen mit einer 0:56 Niederlage ordentlich unter die Räder.

Eigentlich fingen die Jets gar nicht so schlecht an. Die ersten Drives sahen gar nicht so schlecht aus, doch konnte daraus keine Punkte gemacht werden. Die Gastgeber machten es deutlich besser. Sie machten im ersten Quarter einen Touchdown mit PAT zum 7:0.

Im zweiten Quarter legten die Typhoons kräftig nach und erzielten drei Touchdowns mit PATs. Die Troisdorfer Defense, die sonst eigentlich immer eine Stärke der Troisdorfer Jugenmannschaften war, schien heute nicht anwesend zu sein. Die Glanzpunkte in der Offense waren zu selten, bzw. wurden durch schlechte Aktionen zunichte gemacht, so dass es zur Halbzeit bereits 28:0 für die Düsseldorfer stand.

Auch die Ansprache der Trainer in der Halbzeit konnte kaum etwas ändern. Ein ums andere Mal konnten die Gastgeber vor allem mit Laufspielzügen die Troisdorfer Reihen spielend durchbrechend und nach jeweils wenigen Spielzügen den Ball in die Endzone tragen. Die Roten konnten nie wirklich in die Nähe der gegnerischen Endzone kommen und nur der Mercy Rule, die bei einer Führung von mehr als 35 Punkten einer Mannschaft aktiviert wird (dann wird die Uhr nicht mehr angehalten und das Spiel ist schneller vorbei), verhinderte, dass die Jets in der zweiten Halbzeit noch mehr als vier weitere Touchdowns mit PAT kassierten.

Nun gibt es für die Coaches viel zu tun. Hier scheint nicht nur technisch einiges im Argen zu liegen. Auch die Einstellung einiger Spieler scheint nicht zu stimmen. In vier Wochen, also am 9. Juni im Spiel gegen die Neuss Legions, werden wir sehen, inwieweit hier korrigierend eingegriffen werden konnte. Das Spiel wird auf dem Kunstrasen des Aggerstadions stattfinden, Kickoff um 11 Uhr.

Zurück