News

U19: Guter Kampf gegen Dolphins

Nach vier Wochen Pause traten gestern die JuniorJets zum letzten Heimspiel im Aggerstadion an. Zu Gast war der amtierende Meister der GFLJ, die Paderborn Dolphins. Nach tapferem Kampf konnten die Troisdorf Jets erhobenen Hauptes mit einem 9:26 vom Platz gehen.

In dieser Saison musste die Troisdorfer U19 so einiges mitmachen. Viele Spieler sind auf der Strecke geblieben, doch die, die jetzt noch dabei sind, lieben diesen Sport wirklich. Auch wenn es die siebte Niederlage im siebten Spiel ist, so fühlte sich nach dem 9:92 aus dem Hinspiel dieses knappe Ergebnis kaum noch wie eine solche an.

Im ersten Quarter gab es keinen Firstdown der Troisdorfer Offense. Bei allen vier Drives musste man nach drei Versuchen den Ball mit einem Punt abgeben. Die Defense hingegen konnte im ersten Drive die Gäste ohne Firstdown vom Feld schicken. Im zweiten Drive konnten die Paderborner sich jedoch ein erstes Mal durchsetzen und machten einem Touchdown mit zusätzlichem PAT zum 0:7. Der zweite Touchdown kam gleich im Anschluss, als der Punt der Jets geblockt und in der Endzone durch die Gäste gesichert wurde, 0:13.

Das zweite Quarter ging an die Jets. Die Offense zeigte sich leicht verbessert gegenüber dem ersten Quarter, aber in die Nähe von Punkte kam sie noch nicht. Ganz im Gegensatz zur Defense, denn diese sorgte durch ihr druckvolles Spiel nicht nur dafür, dass die Gäste keine Punkte machen konnten, sondern sicherten durch eine Safety auch die ersten Troisdorfer Punkte des Tages, 2:13.

Entsprechend gab es von den Coaches in der Halbzeit viel Lob und Bestärkung für ihre Spieler.

Das dritte Quarter ging leider wieder an die Paderborner. Die Troisdorfer Defense spielte zwar weiterhin sehr stark. Zweimal wurde sie aber von den Gästen überwunden. Damit verdoppelte der Vorjahresmeister seiner Punkte auf 2:26.

Anfang des letzten Spielabschnitts zeigte die Offense der JuniorJets endlich mal, dass sie das Punkten nicht verlernt haben. Nach einem kurzen Pass von QB Nick Scharper auf Max Langshausen lief dieser allen davon und sorgte für den einzigen Troisdorfer Touchdown des Tages. Kevin Bluhm konnte dann noch den PAT verwandeln, so hatten die Gastgeber genauso viele Punkte, wie im Hinspiel. Die Defense hielt das Ergebnis. Malte Schäfer konnte kurz vor Ende durch eine Interception weitere Punkte für die Gäste verhindern.

Am kommenden Samstag folgt das letzte Spiel der Saison. Es geht dann gegen den Tabellennachbarn, die Düsseldorf Typhoons. Das Hinspiel hatte man knapp mit 16:28 verloren. Das war aber auch der einzige Sieg der Typhoons in dieser Saison. Wenn man sich die Entwicklung der Jets ansieht, kann man auf ein spannendes Spiel hoffen. Also alle Freunde der Jets, kommt am 30.6. ins Rather Waldstadion! Kickoff ist um 19 Uhr. Die Gastgeber versprechen den „ultimativen Saisonhöhepunkt“ mit der Veranstaltung „Sport meets Music“.

Zurück