News

U19: Keine Chance gegen Vorjahresmeister

Am Samstag fuhren die JuniorJets zum Vorjahresmeister und Tabellenführenden Paderborn Dolphins. Dort holte man sich eine ordentliche Packung ab. In allen Mannschaftsteilen waren die Gastgeber klar überlegen und zogen bis zuletzt voll durch. Am Ende standen unsere Bundesliganeulinge mit einer rekordverdächtigen Niederlage von 9:92 da.

Troisdorf hatte den ersten Drive. Dieser wurde nach drei Spielzügen mit einer Interception beendet. Und nicht nur das: Der Ball wurde auch noch in die Endzone getragen (mit PAT 7:0). Der zweite Drive unserer Roten endete auch ohne Firstdown mit einem Punt. Dieser war jedoch nicht gut und brachte die Dolphins bereits an der Troisdorfer 29-Yard-Line auf das Feld. Von dort konnte der QB selber den Ball in die Endzone tragen (mit PAT 14:0). Auch der dritte Drive der JuniorJets blieb ohne Firstdown. Der Snap beim Punt war etwas kurz und so musste der Punter improvisieren, was dazu führte, dass die Gastgeber an der Troisdorfer 27-Yard-Line ihren Drive aufnahmen. Diesmal war es ein Pass der Mitte des ersten Quarters schon den dritten Touchdown brachte (PAT misslang 20:0). Und so ging es weiter. Drive der Troisdorfer ohne Fistdown, durch Strafe Punt von der 6-Yard-Line. Die Paderborner kamen an der 21-Yard-Line der Gäste auf das Feld. Zum ersten Mal kamen sie nicht mit einem Spielzug in die Endzone, aber das verhinderte den Touchdown mit PAT zum 27:0 nicht. Beim nächsten Troisdorfer Drive wurde der Punt geblockt und ein Safety brachte den Gastgebern zwei weitere Punkte (29:0). Der folgende Paderborner Drive begann tief in der eigenen Hälfte und fürhte doch mit nur einem Passspielzug in die Endzone (mit PAT 36:0). Auch der letzte Drive der Roten brachte keinen Firstdown.

Die Gastgeber machten in unvermindertem Tempo weiter. Zwei Spielzüge und schon stand es 43:0 (mit PAT). Nun kamen die Juniors zu ihrem bislang längsten Drive. Drei Firstdowns führten die Roten bis auf die Paderborner 26-Yard-Line, dann ging es allerdings nicht weiter. Aber die Position für ein Field Goal war zwar lang, aber gut genug für einen Versucht (43:3). Und Kevin Bluhm schaffte mit 47 Yard sein bisher längstes Field Goal. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Die Troisdorfer Defense stemmt sich so gut sie kann gegen die Paderborner Offense, aber mit nur 4 Spielzüge überwanden die Gastgeber das Feld und erhöhten auf 50:3 (mit PAT). Da die Jets den Ball in ihrem Drive mit einem Fumble gleich wieder her gaben, hatten die Dolphins noch die Zeit für einen weiteren Touchdown (mit PAT 57:3). Noch ein kurzer Drive der Jets mit einem Firstdown, bevor die Uhr auslief und die kurze Halbzeitpause die Jets stärken sollte.

Auch wenn die Troisdorfer Coaches nicht erwartet hatten, dass ihre Mannschaft hier gewinnen würde, so war doch die Höhe und die Art und Weise wie es dazu kam, nicht zufriedenstellend. Zu viele Fehler hatten es den Gastgebern unnötig leicht gemacht. Sie forderten von ihrem Team, sich in der zweiten Hälfte besser zu konzentrieren und so die Fehler zu reduzieren.

Nach der Pause musste als erstes die Troisdorfer Defense auf das Feld. Sie stemmte sich gegen vorrückende Offense der Gastgeber, konnte sich aber nur verzögern, nicht jedoch aufhalten und so stand es schnell mit PAT 64:3. Die Offense kam erneut zu keinem Fistdown und musste den Ball punten. Den folgende Drive der Dolphins Offense konnte die rote Defense verlangsamen und an der 19-Yard-Line zum Stillstand bringen. Ein Field-Goal-Versuch misslang. Die Jets-Offense kam daher an der 20-Yard-Line der Paderborner auf das Feld. Ein Pass auf Marvin Müller brachte den einzigen Troisdorfer Touchdown des Spiels. Der PAT wurde geblockt, so stand es nun 64:9. Doch die Antwort kam sofort: Kick-Off-Return zum Touchdown (mit PAT 71:9). Driver der Jets ohne Firstdown, im Gegenzug 3 Spielzüge (mit PAT) zum 78:9.

Wieder endete der Troisdorfer Drive mit einem Punt nach 3 Spielzügen. Die Gastgeber haben noch nicht genug. Sie machen weiter Druck und punkten noch zweimal zum 85:9 und 92:2 (jeweils Touchdown mit PAT), während die Jets keinen weiteren Firstdown erlangen können.

Am Ende waren die Troidorfer Coaches immerhin damit zufrieden, dass ihre Spieler bis zum Ende weitergekämpft haben. Schon am kommenden Sonntag empfangen die JuniorJets die Cologne Crocodiles zum Rückspiel im Aggerstadion. Nach der 6:62 Niederlage aus dem Hinspiel gilt es diesmal ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Zurück