Flag

Flag Jets

Die Flag Jets wurden zum Jahresstart 2024 gegründet und übernehmen die DFFL2 Lizenz der Rheinland Rabbits. Wir sind ein Mixed Team mit Spielenden, die sich für Football begeistern und ihre Leidenschaft für den Sport - kontaktlos - mit anderen teilen wollten. Es sind bei uns alle willkommen!
 
Wenn du mitmachen willst, schreibe gerne eine Mail an c.lohr@troisdorf-jets.de.
 
Die Flag Jets sind stolz darauf, Teil des Vereins zu sein und hoffen, in Zukunft – gemeinsam mit dir – weitere Erfolge feiern zu können.

Aus Rheinland Rabbits werden die Troisdorf Flag Jets

Die Flag Jets wurden im November 2018 als "Rheinland Rabbits" von einer Football-begeisterten Freundesgruppe gegründet.
 
2021 entschied sich das Team für Professionalisierung, trat dem FV Bad Honnef bei und strebte eine Etablierung in der Deutschen Flag Football Bundesliga (DFFL) an. 2022 nahmen sie erstmals an der DFFL teil und etablierten sich als ernstzunehmender Gegner.
 
Die entscheidende Veränderung erfolgte 2024, als die Rheinland Rabbits nach inspirierenden Gesprächen mit dem Vorstand der Troisdorf Jets beschlossen, sich der Jets Familie anzuschließen. Dies ermöglichte nicht nur eine weitere Professionalisierung, sondern auch das Wachstum als Flag Jets. Ab der Saison 2024 übernahmen die Flag Jets die DFFL2 Lizenz und traten fortan als die Troisdorf Jets in der nun dreigleisigen DFFL an.
 
Bereit, ein Teil der Jets-Familie zu werden? Gesucht werden engagierte und sportbegeisterte Mitglieder, die mit uns das Feld rocken wollen. Zeige dein Können und werde ein wichtiger Teil unseres erfolgreichen Flag Football Teams. Tritt jetzt bei und werde Teil der Jets Familie!