Cheerleader

Werde Cheerleader bei den Troisdorf Jets

Es gibt immer noch Menschen, die Cheerleading lediglich als schmückendes Beiwerk für „richtige“ Sportarten betrachten. Doch wer sich mal etwas genauer mit diesem faszinierenden Sport auseinandersetzt, der merkt schnell, dass es beim Cheerleading mit ein wenig Herumgepuschel bei weitem nicht getan ist.

Wer Cheerleading betreibt, kann sich das Fitness-Studio definitiv sparen. Denn neben einem ausgeprägten Rhythmusgefühl müssen Cheerleader auch über ein ordentliches Maß an Kraft und Beweglichkeit verfügen. Und Beides erreicht man nur durch regelmäßiges Training.

Hinzu kommen akrobatische und turnerische Fertigkeiten, die ebenfalls sorgfältig trainiert werden müssen, um die so genannten „Stunts“, bei denen die Mädels spektakulär durch die Luft gewirbelt werden, verletzungsfrei zu überstehen. Ein bisschen Mut sollte man also schon aufbringen können.

Für das Cheerleading sind bei den Troisdorf Jets die „Dynamix“ zuständig. Mit einem Juniors- und einem Seniors-Team gehen die Dynamix auch in diesem Jahr an den Start und unterstützen die Jets-Teams am Spielfeldrand mit ihren Cheers.

Darüber hinaus wollen die Mädels, die von Dalva Eggert und Vanessa Peters trainiert werden, wieder an Wettkämpfen teilnehmen und stehen selbstverständlich auch für Auftritte bei Sponsoren-Events (s. Bild) zur Verfügung.

Im Juniors-Team sind aktuell noch drei Plätze für die diesjährige Saison frei. Interessierte ab 12 Jahren können sich gerne für ein Probetraining melden.

„Wir freuen uns sehr über die hohe Nachfrage im Jugendbereich. Mit bald dreißig Aktiven fokussieren wir uns nun auf die kommende Football-Saison, trainieren gleichzeitig aber auch auf die Meisterschaften zum Ende des Jahres hin“, so Dalva Eggert.

Bei den Seniors-Cheerleadern wird hingegen dringend Verstärkung gesucht! Jungs und Mädels ab 16 Jahren sind jederzeit herzlich Willkommen.

Wenn ihr Lust auf ein Probetraining habt, dann schreibt uns doch einfach eine kurze Email an cheerleader@troisdorf-jets.de oder kommt einfach zum Training.

Die Dynamix freuen sich auf euch!